Was heisst das wenn deine Freundinn behauptet dass,sie dich nicht verdient?

7 Antworten

Sie will Dir entlocken, dass Du sagst, wie wertvoll sie ist, dass nur sie Dich verdient hat und Du nie wieder eine andere Frau ansehen wirst.

Wenn Du das gesagt hast, wird sie Dir mit traurigen Sprüchen den nächsten Liebesbeweis abluchsen.

Ganz ehrlich? Sie hat null Selbstwertgefühl. Du wirst immer ihr Unterstützer sein und immer mehr in sie hinein investieren, während sie immer "leiden" wird.

Ist nicht böse gemeint, aber Menschen ohne Selbstwertgefühl saugen pausenlos Energie, sind aber selten in der Lage, Dich mal richtig zu unterstützen.

Wenn das Dein Traum von einer jahrelangen Beziehung ist, dann gib ihr alles.

Wenn Du denkst, es wird irgendwie besser... wird es nicht.

Nicht, wenn sie nicht an sich arbeitet und Sachen auch mal selber in die Hand nimmt.

Unterstütze sie darin, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht nur von Mitleid zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
McArda14
Fragesteller

Ja sie will sich ja auch verbessern.Ich bin Sportler hab auch andere Ziele im Leben ich lasse mich natürlich nicht beeinflussen.Ich werde ihr aber helfen:)

Rosenmary  06.06.2022, 08:44
@McArda14

Hilfe zur Selbsthilfe ist hier das Beste. Nur Mitleid ziehen ist auf Dauer anstrengend und unattraktiv.

McArda14
Fragesteller

Sie unterstütz mich auch beim Sport.Wenn ich keine lust aufm Training hab.Sie motiviert mich doch zum training zu gehen und meine Ziele zu verfolgen.

Also entweder sie hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl oder das war als Kompliment gemeint.

Von Experte Rosenmary bestätigt

... dass sie ihr Glück gar nicht fassen kann, dass ausgerechnet Du - ein sooo lieber Typ - auf sie stehst und für sie da bist. Sie fühlt sich fast schon schuldig, weil sie nicht so lieb und nett zu Dir sein kann wie Du zu ihr bist. Sie ist psychisch krank - geh ich mal stark von aus - und Du distanzierst Dich nicht von ihr, sondern bist für sie da.

Das klingt an sich ja auch total nett. Aber mein Rat an Dich: Du solltest das Ganze beobachten. Psychisch kranke Menschen sind anstrengend. Finde für Dich heraus, ob Du damit umgehen kannst - und vor allem: Umgehen willst.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Das ist gewöhnlich eine Aussage, die Menschen mit einem extrem geringen Selbstwertgefühl tätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich denke damit einfach, dass sie denkt das du einen wirklich großen Wert für sie hat. Und das öfter als so ein „Sprichwort“ genommen wird im Sinne von du bist so toll, manchmal denke ich, ich bin nicht gut genug.