Was hatten eigentlich die Männer von der sexuellen Revolution der 70er-Jahre?

filmfan69  11.03.2024, 11:29

Ich finde, du solltest nach solch einem Beitrag nicht darum bittem, sachlich zu bleiben. Das passt einfach nicht.

Dreistein723
Fragesteller

Ich bin der Fragesteller, da ist provozieren doch okay, oder ?

Velbert2  11.03.2024, 11:32

Was hat die Titelfrage mit der Erläuterung zu tun?

Dreistein723
Fragesteller

Na ja, ich hatte in Deutsch immer ne Vier, aber um was es geht ist doch klar, oder ?

4 Antworten

Ich fürchte, Du hast keine Ahnung. Vor allem passt Deine Frage nicht wirklich zum Text. Emanzipation und "sexuelle Revolution" sind auch nicht das Selbe. Irgendwie möchtest Du doch nur Frust abladen, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Dreistein723
Fragesteller

Aber, Emanzipation und sexuelle Rev. gehören eindeutig zusammen.

Und ja ja, ist klar. Emmanzipierte Frauen kenne ich nur zwei, die restlichen sind nur Zeitgeist-Schwätzerinnen die es sehr gerne warm haben und sich wichtig tun wollen.

Die Frage ist doch ob diese angebliche Rev. für beide Geschlechter gleich gegolten hat. Bist Du im Kirchenchor oder mit was für Frauen pflegst Du Umgang ? Im Klartext, wenn eine Frau Lust hat geht sie in die Öffentlichkeit, Kneipe, Disko und das war's. Und als Mann ? Du behauptest im Ernst das wäre dasselbe, Kneipe, Disko ? Da fällt mir nix mehr dazu ein.

mendrup  12.03.2024, 15:39
@Dreistein723

Mit wem die Frauen sich wohl in der Kneipe unterhalten? Ich glaube, das sind häufig Männer. Und die sexuelle Revolution hat beiden Geschlechtern die HIV Seuche der 80er beschert. Da würde ich sagen Unentschieden.

Interessante Erzählung, dass Männer nicht rumvögeln durften. Auf welchem Planeten sollte das gewesen sein?

Dreistein723
Fragesteller

Gut, wer's falsch verstehen will .... Du weißt genau wie's gemeint ist.

Männer haben seitdem viel mehr Sex, vor allem unverheiratete.

Klar durfte Frau rumv*geln so viel sie wollte. Und, Mann auch ? Nee, das ist doch was ganz anderes.

Mit wem haben diese Frauen denn deiner Meinung nach rumgevögelt? Mit anderen Frauen?

Und auch Männer werden nicht mehr in Ehen gezwungen, wenn sie ne Frau schwängern.

Und auch Männer können jetzt auch Sex haben, ohne gleich ein Kind nach dem anderen zu zeugen, egal ob innerhalb einer Ehe oder nicht.

Dreistein723
Fragesteller

Zu 1.: Hoho, das ist eine steile These. Beweise ?

Zu 2.: Bitte ? Zwick dich doch mal in den Arm. Mit wem vögeln denn dann diese deine Männer ?

Zu 3.: Aha, wußte ich nicht. Reicht es nicht geschwängert zu werden ? Werden die Männer heute vorher nach einem "Ja" gefragt ?

4.: Auf die Farge bin ich gekommen weil ich Männer die damals jung waren befragt haben. Fast alle haben gelacht, nix war's mmit "Gilt für beide Geschlechter.

Stimmt, ich bin stinkig auf das ewige "Die-armen-Frauen" Geschwätz. Es sind genauso viele Frauen miese Kröten wie Männer A-Löcher. Wenn das mal gesellschaftlicher Konsens ist bin ich zufrieden.

Mugua  12.03.2024, 18:08
@Dreistein723
Bitte ? Zwick dich doch mal in den Arm. Mit wem vögeln denn dann diese deine Männer ?

Sorry, dein Geschreibsel ist dermaßen mies, dass ich nicht wirklich versteh, was du überhaupt von mir willst.

Zu 3.: Aha, wußte ich nicht. Reicht es nicht geschwängert zu werden ? Werden die Männer heute vorher nach einem "Ja" gefragt ?

Auch hier. Echt schwer verständlich.

Mann schwängert Frau. Man muss Frau nicht mehr deswegen heiraten. Wo genau ist das bitte ein Nachteil für den Mann?

Dreistein723
Fragesteller
@Mugua

Bitte, ich will gar nix von Dir, ich schreib hier meine Meinung/Erfahrung und bin auf Antworten gespannt.

Also wirklich, der letzte Absatz, echt, wer schwängert hier wen ? Frau sagt "Ich nehm die Pille" und Du darfst dann 27 Jahre lang zahlen. Also bitte ... bei der Wahrheit bleiben !

Unglaublich viel: Für homosexuelle Männer war die sexuelle Revolution der Beginn des Lebens in der Legalität.

Für Heteros bedeutete sie: Guten Sex, Frauen, die vor dem Gesetz gleichberechtigt waren, nicht unterwürfig sein mussten sondern selbstbewusst sein konnten und damit für Männer ebenbürtig sein konnten. Männer hatten tendenziell häufiger Frauen, die vor ihnen keine Angst hatten und Männer wurden freier von dem Druck, sich wie Machos aufführen zu müssen.

DERDDRDoktor  11.03.2024, 11:33

Bin aus Leidenschaft ein Macho. Da braucht es keinen Druck. Dem Rest stimme ich zu.

filmfan69  12.03.2024, 16:08
@DERDDRDoktor

Das mag ja sein. Aber viele Männer sind nicht aus Leidenschaft Macho, verspüren aber Gruppendruck, Macho zu sein, was sie eigentlich nicht wollen, versuchen es aber anstrengenderweise dennoch, weil sie fürchten, dass andere sie sonst nicht für vollwertige Männer halten.

Udo107  11.03.2024, 11:40
Männer wurden freier von dem Druck, sich wie Machos aufführen zu müssen.

Den Druck gibt es bis heute … nur dass er heutzutage auf das Konto der Frauen geht, die ja nur noch Macho-Typen wollen bzw. man sonst der nette Kerl von nebenan - der kleine Bruder von Sch**** ist - wenn man es nicht ist.

selbstbewusst sein konnten und damit für Männer ebenbürtig sein konnten

Was heutzutage leider wieder am kippen ist, weil sich manche Frauen für was besseres halten, Selbstbewusstsein mit Arroganz nicht selten einher geht und diese Ebenbürtigkeit wieder verloren geht.

filmfan69  11.03.2024, 11:45
@Udo107
Den Druck gibt es bis heute … nur dass er heutzutage auf das Konto der Frauen geht, die ja nur noch Macho-Typen wollen

Diejenigen Frauen, die nur noch Macho-Typen wollen, werden doch aber weiter welche finden, oder? Und es sei ihnen doch gegönnt. Mit denen brauchen sich Männer, die keine Machos sein wollen, nicht abzugeben.

Und ein Mann, der keinen Bock auf eine Frau hat, die sich für was besseres hält, sollte sich eine suchen, bei der das nicht der Fall ist.

Udo107  11.03.2024, 12:07
@filmfan69
Diejenigen Frauen, die nur noch Macho-Typen wollen, werden doch aber weiter welche finden, oder? Und es sei ihnen doch gegönnt.

Natürlich, siehe Antwort von DERDDRDoktor. Es gibt ja genug Kerle, die gerne so sind .. ob man das jetzt toll findet oder nicht.

Mit denen brauchen sich Männer, die keine Machos sein wollen, nicht abzugeben.

Natürlich, nur ist das leider leichter gesagt als getan. Denn sehr viele Frauen - gerade so im Alter zwischen 15 und 30 wollen genau solche Typen oder meinen sie zu wollen bzw. wird ihnen beigebracht dass sie solche Typen haben wollen müssen. Das ist in etwa so wie mit der Sache, dass alle Kerle nur Sex wollen. Das sind leider auch verdammt viele und da könnte man auch sagen "Mit denen" soll sich eine Frau halt nicht abgeben. Problem: Das sind verdammt viele.

Und ein Mann, der keinen Bock auf eine Frau hat, die sich für was besseres hält, sollte sich eine suchen, bei der das nicht der Fall ist.

Selbes Prinzip.

Dreistein723
Fragesteller

Dem stimme ich zu, glt aber wohl für eine Minderheit. Um mich herum gilt Jünger-kleiner-ärmer-dümmer für viele Frauen immer noch als Glücksgarantie.