Was hat ein Mann davon, die Frau die er liebt zu „schwächen“ in Form von Selbstwert zerstören wollen heimlich, Manipulation, schlecht reden?
6 Antworten
Sie bleibt bei ihm. Denn sie traut sich nicht, ihn zu verlassen. Dann macht er ja was Schlimmes! Also kann er sie ausnutzen wie ihm danach ist. Sie ist dann willens, alles für ihn zu tun. Sie nennt es weiterhin "Liebe".
Sie ist einfach zu schwach - nicht selbstbewusst. Sie hat nie gelernt, nein zu sagen und Entscheidungen selbst zu treffen - mit den Konsequenzen zu leben. Sie glaubt, keinen anderen / Besseren zu bekommen! Sie kennt es nicht anders und lässt sich quälen. So hat es zu sein und nicht anders. Sie weiß, dass nur sie selbst schuld ist, wenn er wütend wird.
Das wäre ja auch eine gesunde Denkweise! So sollte es sein. Und dann gibt sie ihm noch eine Ohrfeige und geht dann lachend durch's Treppenhaus. Genau!
So in der Art hahaha 😄 hast mich durchschaut
Danke sehr für das nette Feedback.
Ich muss aber gestehen, dass ich das hier im Forum gelernt habe. Es macht aber Sinn - nicht wahr?
Es ist definitiv genauso, wie du es sagst... und völlig egal, ob du es hier gelernt hast, weil es sind ja deine eigenen Worte aus deinem Herz 🤗
Leider machen das immer noch viele Männer.
Hat nichts mit Liebe und alles mit Macht zu tun, musste jetzt schon zwei Freundinnen aus so einer Situation helfen.
Entweder es handelt sich um einen Psychopathen, oder hat so wenig auf der Pfanne daß er so dafür sorgt,dass sie bei ihm bleibt.
Nichts. Anscheinend liebt er sie nicht genug, oder findet sie nicht wirklich schön genug.
Ich möchte dich nicht angreifen, aber was hat das damit zu tun ob sie schön ist oder nicht...warum ist er mit ihr zusammen, wenn sie nicht für ihn selbst schön ist? Er ist einfach nur krank und mehr nicht. Und Liebe, ist das mit Sicherheit nicht.
Der Typ scheint ein Incel zu sein. Die "denken" nur in solchen Kategorien und betrachten Frauen nicht selten wie eine Ware. Natürlich nur von weitem, denn Frauen wollen von solchen Typen nichts wissen. ;-)
Was für eine oberflächliche Antwort, eigentlich ist die Antwort auch schon eine Abwertung einer Frau
Nichts! Oh doch, etwas hat er davon: nämlich die Gewissheit, sie dadurch für immer zu verlieren.
Ich kann nur mutmaßen. Ich vermute Mal, manche Männer tun das, weil sie nicht wissen, wie man auf Augenhöhe liebt. Sie fürchten, die Frau könnte erkennen, dass sie mehr verdient hat. Aber jede Frau, die so etwas erlebt, sollte sich bewusst sein: Es liegt nicht an ihr, sondern an ihm.
Wer jemand anderen kleinhalten muss, hat selbst keinen starken Charakter.
Er ist schuld wenn er wütend ist. Ich hab nichts falsch gemacht. So habe ich nie gedacht😋