Was haltet ihr von so einer Szene?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Es ist gut 56%
Es ist mir egal 28%
Es ist schlecht 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist gut

Lieb die Serie sehr, unteranderem auch wegen der guten LGBTQ Repräsentation

Was haltet ihr davon?

Sieht doch okay aus. Das ist in meinen Augen jetzt nicht gut oder schlecht, aber der Auschnitt an sich wirkte auf mich doch sehr Kinderserienkonform und gegen den Kuss an sich habe ich nichts einzuwenden.

Ein Kuss ist durchaus etwas, womit Kinder in ihrer Lebensrealität konfrontiert sind und was sie dementsprechend kennen und einordnen können. Da haben sich eben zwei sehr lieb/sind verliebt und damit hat sich die Sache für mich dann auch.

Wie gesagt, herausragend fand ich die Szene nicht, aber ich wüste auch nicht, was man inhaltlich an ihr sonderlich schlecht finden sollte. Es war einfach eine ganz normale Szene in einer Cartoonserie.

Es ist gut

Es wird damit vermittelt, dass Homosexualität eben auch gut und normal ist und das ist gut und richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.
Es ist mir egal

Es ist mir vollkommen egal wenn sich zwei Mädchen küssen, so wie in der Serie Willkommen im Haus der Eulen der Fall ist. Aber es ist immer noch besser als wenn sich zwei Jungs küssen würden.

moony1990  22.01.2023, 18:38

Es gibt da keinerlei Unterschied, ob es Mädels sind oder Jungs.

Garlond  22.01.2023, 18:47
@moony1990

Ach Moony, jetzt hast Du ihm die Lösung schon verraten.
Ich hätte doch zu gerne gewusst was daran besser ist.

Barfussfan91  22.01.2023, 20:20
@moony1990

Natürlich macht es einen Unterschied. Denn wenn zwei Mädels sich küssen ist es heiß, aber wenn zwei Jungs sich küssen ist es einfach nur ekelhaft.

princesskenny  22.01.2023, 21:24
@Barfussfan91

Was du machst, nennt sich Sexualisierung von Homosexuellen Frauen. Homosexuelle Frauen sind nicht dafür da das du dich daran aufgeilst.

Barfussfan91  23.01.2023, 06:15
@princesskenny

Wo ist da das Problem? Denn immerhin werden auch homosexuelle Männer sowohl von anderen schwulen als auch von Mädchen bzw von Frauen sexualisiert.

princesskenny  23.01.2023, 14:58
@Barfussfan91

Ich hab noch nie Homosexuelle Männer sexualisiert und alle anderen die ich kenne genauso wenig. Sexualisierung ist nie gut.

Es ist mir egal

Ist doch komplett egal welche Sexualität ein Mensch hat...habe das Gefühl solche Fragen werden nur gestellt, um Provokationen zu verursachen

emyness  22.01.2023, 11:35

Stimmt, kommt mir auch so vor.