Welche ist eure Lieblingsszene aus Indiana Jones?

12.03.2022, 14:33
Szene/Szenen aus Film 2: ... 35%
Szene/Szenen aus Film 3: ... 24%
Szenen aus mehreren Filmen: ... 18%
Szene/Szenen aus Film 1: ... 12%
Szene/Szenen aus Film 4: ... 12%

17 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Szene/Szenen aus Film 2: ...

Die Szene mit der " leckeren Suppe ", ich musste danach eine Zeitlang immer an diesen Film denken, wenn ich den Deckel von der Suppenterrine herunternahm. Igitt.

SHildegard  13.03.2022, 21:19

Vielen Dank für den Stern.

Szene/Szenen aus Film 1: ...

Die Szene aus Film 1 ist schon ein Klassiker, auch wenn es real gesehen natürlich ziemlich mies wäre.

Szene/Szenen aus Film 2: ...

Ich fand ja seine Verwegenheit so genial. Und eins war er nie....wütend. Bis auf diese eine Szene in Temple of Doom. Shorty hat ihn mit der Fackel aus seiner Verwandlung zurück geholt und dann wurde die Frau aus dem Feuer gerettet und alle in dieser Halle fertig gemacht. Ich glaube die Frau sagte dann, komm Indy, lass uns endlich hier verschwinden. Und er sagte: Ja, und zwar ALLE MANN!!!! Gleich darauf sah man die Kinder im Stollen angekettet und dann ihn in dieser unnachahmlichen IndyPose. Dieser hasserfüllte Blick, dieser Faustschlag aus dem Off und der über die Gleisen rutschende Wächter. Da geht mir heute noch ne Gänsehaut runter. Indy hatte einfach von dem Laden die Schnauze voll und kam zurück, um seine Ursprüngliche Aufgabe zu erfüllen, die Kinder zurückzubringen ins Dorf zu ihren Müttern und Vätern. Das hatte schon was erhabenes.

Szene/Szenen aus Film 1: ...

Die Szene in Kairo, als Indy von einem Säbelschwingenden Kämpfer bedroht wird. Indy zieht einfach seine Pistole und erschießt ihn.

https://www.youtube.com/watch?v=vdnA-ESWcPs

StrongHeart 
Beitragsersteller
 12.03.2022, 14:53

Ja, die mag ich auch sehr 👍🏻😅

Szene/Szenen aus Film 3: ...

Definitiv die Tickets aus dem dritten Film. Ich bin nur etwas enttäuscht, das Harrison Ford nicht in Deutsch redet.