Was haltet ihr von Piercings?

20 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt
Leben und leben lassen

Es muss jeder selbst entscheiden welche und wie viele Piercings er/sie benötigt.

Was mich nur stört, sind die Piercings an Babys oder Kleinkinder (Ohrlöcher). Das ist für mich Körperverletzung, egal ob "die Oma das so süß findet"!
Wenn das Kind im Schulalter unbedingt auch ein Ohrloch braucht, weil die Freundin/der Freund auch eins hat, ist es eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Bin ziemlicher Fan, habe einige, möchte noch einige. Klar gefallen auch mir nicht alle und ich würde mir bei weitem auch nicht alles stechen lassen. Aber grundsätzlich ein super spannendes Thema, über das ich gern spreche - und ich freue mich wie blöd auf jedes neue Piercing :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe selber stark gepiercte Ohren, die meisten anderen Piercings sind nicht mein Fall und/oder würden mir nicht stehen. Wenn sich der Träger oder die Trägerin damit wohlfühlt, gibt es (ab einem bestimmten Alter) aus meiner Sicht nichts, was dagegen spricht. Geschmäcker sind verschieden und niemand wird gezwungen andere Menschen anzustarren.

Als ich 15 war (2005) hatte ich ein Augenbrauen und Unterlippen Piercing. Zu dieser Zeit war das voll im Trend :))

Ich würde mir definitiv keines mehr stechen lassen, aber wem es gefällt der soll es machen :)

Mag Piercings generell, aber besonders faszinierend finde ich gedehnte Piercings.

Bin gerade selbst dabei meine Ohrlöcher und mein Septum zu dehnen.