Was haltet ihr von Philipp Amthor?
Was hälst du von dem Mann
Und wie würdest du ihn als Bundeskanzler finden (für ihn is Sebastian Kurz in der Hinsicht ein Vorbild nach eigener Aussage)
64 Stimmen
11 Antworten
Ich hätte gehofft, dass er durch das Ding mit Augustus Intelligence verdient seine Kariere zerstört hätte, aber die CDU hat ihn ja erfolgreich gecovered.
Er argumentiert ganz gut und es ist auch oft interessant ihm zuzuhören, aber er vertritt mit einer enormen Selbstverständlichkeit die Meinung eines senilen, verbitterten Rentners. Er baut seine Reden ganz gut und logisch auf, und dann kommt irgendwann eine total komische Schlussfolgerung. Auch das AfD Bashing in seinen Reden ist eigentlich immer "Schaut mal ihr seid so dumm, dass ihr nicht mal das Grundgesetz lesen könnt". Insgesamt ist er denke ich eher eine Bereicherung für den Bundestag, aber Kanzler kommt nicht infrage.
Ich fand ihn vor seinem Korruptionsskandal sogar ziemlich in Ordnung. Meines Wissens nach, ist er ein "wenig" konservativ aber von Jura hat er definitiv Ahnung. Wie er die AFD im Plenum aus einander nimmt hat schon was. Nach dem Skandal aber unwählbar.
Die juristische Ausbildung gilt als abgeschlossen mit dem zweiten Staatsexamen; erst dann ist man Volljurist und man hat bewiesen, dass man das Recht nicht nur versteht, sondern es auch anwenden kann.
Amthor hat diesen Test nicht gemacht. Er hat ein Studium abgeschlossen und seine Noten zeigen wohl, dass er ein guter Student war. Ob er Jura wirklich verstanden hat, mag man bezweifeln. Das sah man an seinem Rechtsverständnis während der Affäre.
Leute wie er stehen für eine unheilvolle Verquickung von privaten und politischen Interessen. Manche beschreiben das auch als Lobbyismus oder Korruption.
Solche geschniegelten Karrieretypen widern mich an.
Und nicht, dass ich etwas gegen junge Leute in der Politik habe, aber da gibt es bedeutend bessere.
Lieber würde ich noch Kevin Kühnert als Bundeskanzler haben als Philipp Amthor.
bei aller Liebe, aber diese Person kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen.
zudem ist er mir augrund seiner arroganten Art und Besserwisserei höchst unsympathisch
und schon jetzt bin ich mir in einer Prognose zu 100% sicher :
nämlich in der, daß Amthor garantiert niemals Bundeskanzler wird. wenn, dann Minister.
ist sooo lalala besser als jeder Anderer/Andere
kann sich noch entwickeln..und besser und "vernünftiger " werden...
Ahnung von Jura? Er hat das Studium absolviert, aber nie in dem Bereich wirklich gearbeitet; selbst das Referendariat hat er nicht gemacht.