Pumps tragen als Mann?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollte doch gelten: Wer irgend etwas gerne tragen würde, sei es ein Kleidungsstück des anderen Geschlechtes, viel Damenschmuck, lackierte Nägel, rote Lippen oder so ähnlich, der kann es doch einfach tun, ohne andere, wildfremde Leute um "Erlaubnis " oder Zustimmung fragen zu müssen. Ich tat es als queerer Typ völlig allein ohne andere zu fragen und bin heute ein Crossdresser, der sich etappenweise sein ungewöhnliches Outfit "erarbeitet" hat. - - Der Fragesteller ( Mann mit weiblichen Konterfei ) ist sich also seiner nicht sicher, ob seine Mitmenschen seinen Pumps zustimmend oder ablehnend gegenüber stehen würden. Und mir als einen völlig fremden Menschen möchte er die Verantwortung übertragen, wie seine Pumps positiv oder negativ betrachtet werden! Nahezu ein Witz! Es fällt ihm somit die eigene Selbstsicherheit, alles richtig zu machen. Und er scheut auch das Risiko, etwas eventuell falsch gemacht zu haben! - - - Denke doch 'mal bitte über dich nach, bevor du an die Pumps denkst!


gb200  02.07.2024, 22:48

Geiler Kommentar, fast wie von einem Psychologen verfasst, aber sehr lebensnah!

isilang  07.07.2024, 09:14
@gb200

Wie lebensnah oder sichtbar im Alltag sind Pumps tragende Männer? Die Frage ist nicht unbegründet. Pumps sind nunmal Damenschuhe und werden als solche allgemein identifiziert.

gb200  07.07.2024, 09:31
@isilang

Leider sind pumpstragende Männer selten oder kaum antreffbar, das gilt zumindest auf Dörfern und Provinzstädten. Zu privaten Partys trauen sich Männer schon öfters, weniger in der Öffentlichkeit. In Berlin ist das etwas anders, das sieht man abends in den Kneipen und Bars zahlreiche queere Typen auch jene, die total auf "Dame machen". Ich übrigens gehöre da auch dazu!

gertrudeZ  07.07.2024, 09:32
@gb200

... nicht nur in Berlin, auch in Hamburg, Köln, München . . .

isilang  07.07.2024, 09:33
@gb200

Ich bin hier auch in Berlin, die Szene um die Ecke.

Männer, die einfach nur Pumps tragen, begegnen mir hier im Alltag nicht. Auch nicht in den Kneipen.

Pumps sind und bleiben Damenschuhe. Wenn man als Mann Pumps trägt, muss man darüber stehen, was andere denken.

swisstime  24.07.2024, 02:35
@isilang

In Pumbs und in Bikinis würde ich mich nicht reinhauen, nicht mal beim CSD, falls ich da mal mitlaufen sollte.😅

gertrudeZ  24.07.2024, 09:54
@swisstime

Als Mann feminin zu sein ist eine Grundeinstellung, die man vermutlich schon seit Geburt in sich hat. Diese Eigenschaft lässt sich weder von anderen nachnahmen und auch nicht unterdrücken. Ich - bin stolz und zufrieden als queeerer Mann!

gb200  24.07.2024, 10:06
@isilang

Das "Auffallenwollen" ist doch ein Wunscheffekt!

isilang  24.07.2024, 10:23
@gb200

Der Wunscheffekt wäre doch, positiv aufzufallen. Niemand möchte hören "guck dir mal den an ...". Verständlicherweise.

gb200  24.07.2024, 21:50
@isilang

Ich denke, wer die Sucht zum Auffallenwollen hat, dem ist es egal, ob die anderen Leute positive oder negative Meinungen äußern, die Hauptsache ist, dass sie im Rampenlicht stehen. Auch negatives Gaggern verrät, dass man noch lebendig und ein Mensch ist! Abgetan sind jene Menschen, die niemand mehr zur Kenntnis nimmt!

isilang  25.07.2024, 10:16
@gb200

Beim Tragen von Damenpumps geht es aber i.d.R. nicht um die Sucht, aufzufalllen, sondern es geht um die weibliche Präsentation. Wenn Männer Damenklamotten tragen, dann ist das i.d.R. nicht nur Geltungsdrang. Velleicht kommt ja manchmal beides zusammen.

gertrudeZ  25.07.2024, 21:49
@isilang

Nein! Das tue ich nicht, weil ich in Sachen Baden ein NUDIST bin und ausschließlich an Naturseen anzutreffen bin. Das einzige Angezogene an mir sind Ohrringe, Ketten und Ringe.

gb200  25.07.2024, 22:09
@isilang

Es steckt auch der Geltungsdrang dahinter, seine Homosexualität anderen gegenüber anzuzeigen, um möglichst viele Kontakte zu knüpfen. Gehe ich als Mann bürgerlich maskulin gekleidet, spricht mich niemand an. Laufe ich als Crossdresser mit Bartstoppeln ( also als Mann noch identifizierbar ) durch die City errege ich die Aufmerksamkeit anderer Homosexueller und find da einen Ansatzpunkt für eine Anmache.

warum sollte ein Mann keine Pumps tragen? Ich finde das völlig ok, Vorraussetzung ist allerdings, das er auch auf den (ggf hohen) Absätzen gut laufen kann, aber wenn er das nicht so gut kann, dann gibt es ja zum Glück auch Pumps mit nicht so hohen Absätzen, und ich (m 66J) bevorzuge eben aus og Gründen, Pumps mit max 5cm Absätzen, da kann ich gut drauf laufen, diese empfinde ich als sehr bequem, und sie passen auch besser zu meinen Röcken, als sog Herrenschuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es schön finden warum darf ein Mann sowas nicht tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage nur Kleider und Röcke

Fabforfive  08.07.2024, 15:08

Richtig .Nur das Laufen mit pumps will gelernt sein

gb200  15.08.2024, 09:44
@Fabforfive

Da hilft nur eines: Üben, üben und immer wieder üben!

gb200  05.07.2024, 23:20

Eigentlich kann doch ein Mann alles aus dem Sortiment Damenabteilung tragen, sofern es seiner Stielrichtung entspricht und ihm gefällt. Ich mache es auch so und pfeife auf das dumme Gequatsche anderer!

gb200  06.07.2024, 07:58
@gb200

Pardon! Schreibfehler, anstelle Stiel- soll es Stilrichtung heißen!

Online0815 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 21:24

🥰

Jeder darf tragen, was er will. Ich M16 trage gerne Heels, und es ist mir egal, was andere über mich denken.


Petr1230  30.05.2025, 16:55

Ich finde das sexy wenn du Heels trägst. Ich trage sie auch ❤️💋

Mir so egal. Kannst auch mit einem Tütü rum laufen.

Solange man keinen Weh tut , kann man machen, was man will.