Kann ein Mann Pumps oder Balletinas tragen?

7 Antworten

Die Gesellschaft sieht solche Fußbekleidung eher bei Damen, d.h. aber nicht, dass Männer es nicht tragen können oder gut aussieht. Je nach Figur kann es auch gut aussehen (Nach meiner Meinung). Hauptsache die Person fühlt sich wohl ;-)

Ludwig der 14 hat auch Heels getragen und auch in den 70zigern waren hohe Schuhe auch für Männer. Wenn es mehr tragen würden, wäre es kein Thema mehr.

Warum sollte er das nicht können?

Das ein oder andere Paar habe ich auch zu hause. Ich habe sie nicht nur als Deko zu hause, sondern um sie zu tragen, auch außerhalb der eigenen 4 Wände.

Ist doch meine Sache, was ich trage, wobei man auf Heels schon laufen können sollte, bevor man sie in der Öffentlichkeit trägt, alles andere ist dann nicht so schick.

Bis jetzt überwiegend positives Feedback.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich kann er, wenn die Größe passt und er bei den Pumps auf den ggf hohen Absätzen sicher und gut laufen kann sehe ich da kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Sicht ganz klar ja. Wie es die Gesellschaft sieht, muss dich nicht interessieren. Ich laufe das ganze Jahr in Pumps und Ballerinas rum, allerdings sind die Absätze der Pumps bei max. ca. 5cm. Mit höheren kann ich nicht laufen und sieht aus meiner Sicht unpassend aus. Wir machen uns zu viel Gedanken, was die Frauen z.B. nicht machen. Sie machen es einfach und die ganze Welt hat sich daran gewöhnt, so nach dem Motto "die Frau darf". Ich trage seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen nur noch Röcke mit Strümpfen und dem besagten Schuhwerk, bisher mit einer Ausnahmen "Arztbesuch". Heute bis ich zum erstem mal im Rock zum Arzt und siehe da, absolut kein Problem.

Ja kann er tragen. Sie solten nur passen und man muss in ihnen laufen können.