Würdet ihr Mädels und Frauen solche teils transparente Pumps tragen, bei denen man eure Zehen sehen kann?

10 Antworten

Ist eine Variante von Zehen-Decollete-Schuhen (Toe Cleavage). In diesem Beispiel ist nur wenig zu sehen:

Bild zum Beitrag

https://en.wikipedia.org/wiki/Toe_cleavage

Für Toe Cleavage Modelle ist auch Christian Louboutin berühmt.

Würde ich nur bei speziellen Anlässen wie zB eine Party tragen. Für den Alltag sind sie zu extravagant.

 - (Frauen, Mode, Krankheit)
Metal10cm
Fragesteller

Das sind ja Plateauschuhe

Metal10cm
Fragesteller
@Mayahuel

Wow sind die beide schön. Die Ballerinas sind ja mal weit ausgeschnitten.

Gibt es die auch als Pumps?

Die transparenten Pumps sind schön, und lackierte Nägel darin ja wohl Pflicht.

Mayahuel  16.01.2022, 17:17
@Metal10cm
Gibt es die auch als Pumps?

Irgendwo bestimmt :)

Toe Cleavage wurde durch Manolo Blahnik populär (seine Marke kennen dank Sex and the City recht viele).

Sicher sind diese Schuhe unbequem und aus orthopädischer Sicht abzulehnen. Aber es gibt nun 'mal Leute, die unbedingt auffallen wollen, wenn ihre dann auch noch auffällig lackierten Zehennägel zum staunen anregen. Ich habe auch schon männliche Crossdresser mit so ähnlichen Schuhen gesehen und fand das eigentlich geil.

Ja warum nicht, meine Zehen haben nichts zu verbergen und sind gepflegt; Hallux Ballen und krumme Zehen hab ich nicht.

Ich hab Pumps wo der Absatz durchsichtig ist, aber das wird Dich wahrscheinlich weniger interessieren !

Bild zum Beitrag

Hab gerade festgestellt, die hab ich noch nie getragen

 - (Frauen, Mode, Krankheit)
Metal10cm
Fragesteller

Oha transparente Absätze?

Wow, lass die mal sehen eben.

Margita1881  16.01.2022, 10:49
@Metal10cm

ohje jetzt muss ich auch noch fotografieren, Bild bearbeiten...warte ein Weilchen

Metal10cm
Fragesteller

Schön dass Du trotz Stöckelschuhe noch gesunde gerade Zehen hast.

Uhi diese Absätze sind ja orginell.

Gibt es die auch als Pfennigabsatz?

Margita1881  16.01.2022, 11:01
@Metal10cm

Gibt es die auch als Pfennigabsatz?

Keine Ahnung, die stehen schon ein paar Jahre im Schrank, da waren - wie jetzt - transparente Schuhe noch gar nicht soooo angesagt.

Metal10cm
Fragesteller
@Margita1881

Oha, was sind das für extravagante Absätze?

Würdest Du diese echt tragen?

Margita1881  16.01.2022, 11:21
@Metal10cm

Würde ich, wenn die YSL Buchstaben etwas kleiner wären, aber gedrungen sehen sie wahrscheinlich bescheiden aus:)

Metal10cm
Fragesteller
@Margita1881

Toll. Diese Absätze sind beeindruckend. Metallabsätze finde ich auch toll, so Stilettos. Hast Du solche?

Ich würde die Pumps auf dem Bild tragen.

Allerdings verzeihen diese Pumps keinerlei Fehler in der Fußpflege. Man sollte schon gepflegte Füsse haben, denn sichtbare Hornhautstellen oder krumme Zehen, machen diese Pumps zu einem absoluten No Go.

Metal10cm
Fragesteller

Da stimme ich Dir zu. Füße muß Frau pflegen

Nein. Ich trage solcherlei Schuhwerk eh nicht und sowas dann noch viel weniger.