Was bringt Frauen dazu, zu große Pumps zu tragen?

5 Antworten

Das kann unterschiedlichste Gründe haben.

Erster - die Füsse ändern sich im Laufe des Tages- sie schwellen an.

Pumps bzw High - Heels müssen unbedingt festen Halt haben- bei allen Bereichen.

Im Gegensatz zu anderen Arten von Schuhen, sollen diese perfekt passen. Soll heissen- Ferse/ Knöchel, Mittelfuss und Zehenbereich müssen sich in allen Bereichen perfekt an den Fuss anschmiegen- trotzdem Nicht zu eng sein.

Normale Schuhe sollten stets 1-1,5 cm Platz an den Zehen geben. (Nicht bei High- Heels!) An den Seiten im Zehen /Mittelfusbereich sollte ein Fingerbreit Platz sein. (Nicht bei High- Heels).

Beim Kauf unbedingt Beide Schuhe tragen. Füsse sind für gewöhnlich nicht gleich. Ausserdem länger im Geschäft tragen- nur dann merkt man, ob ein Schuh auch wirklich passt.

Ich hatte es schon, dass der Schuh beim Kauf gepasst hat, aber nach oder während dem eintragen dann nicht mehr so gut saß. Dann kann das schonmal passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wunderkind782
Fragesteller

Ist das dann Sparsamkeit, die zu grossen Schuhe trotzdem zu tragen?

AlinaSm  31.03.2024, 14:09
@Wunderkind782

Bei anderen weiß ich es nicht, ich selbst versuche entweder eine Lösung zu finden das sie besser passen (Pflaster zum Beispiel) oder suche langfristig nach einem passenden Paar

Manchmal liegt das auch einfach daran, daß die Person generell nicht mit hohen Schuhen richtig laufen kann. Dazu müssen sie nicht unbedingt zu groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube viele kaufen die falsche Größe, da sie sie so kaufen, wie flache also mit etwas Platz vorne.

Wer mehr Erfahrung hat kauft sie immer ganz eng sitzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist nicht zu hoch, sondern dass die Schuhe zu groß sind. Pumps müssen so klein getragen werden dass sie richtig am Fuß sitzen.

Wunderkind782
Fragesteller

Klar, aber warum tragen die Ladies solche Schuhe? Tust du es?

Singuli  29.03.2024, 13:19
@Wunderkind782

Warum nicht, ja natürlich. Das ist doch viel eleganter als Sneakers.