High Heels oder Blockabsatz schwer?
Ich habe bald mein Abschlussball und will endlich High Heels oder Pumps tragen. Aber ich habe Angst, da ich keine Erfahrung habe und mal fragen wollte, wie sicher diese Schuhe sind.
- Dicke Ferse: 5 cm Blockabsatz, der sowohl die Beinlinie verlängern als auch lange tragen kann.
- Verschluss: Schnallendesign, das die Länge an die Größe Ihres Knöchels anpasst.
- Zehen: Offenes Design, sehr kühl zu tragen, geeignet für den Sommer.
Wie ist es so laufen? Schwer oder eher nicht?
Denn diese mit dem Keilabsatz finde ich wirklich potthässlich. Das sieht eher nach Strand aus.
14 Antworten
In beiden Schuhmodellen ist es sehr einfach zu laufen, da der Absatz extrem klein und breit ist. Ich hätte mich besser für Sandaletten oder Pumps mit einem dünnen Absatz entschieden, der mindestens 10-12cm hoch ist. Solche Heels passen besser zu Kleidern, und sind eleganter.
Alles muß man lernen und es macht Sinn, es schon dann zu lernen, wenn man es noch nicht braucht! Dann kannst du nämlich ohne Zeitdruck üben und bist dann sicher, wenn Du sie für festliche Anlässe anziehen willst.
Allerdings sind das keine High Heels, sondern bestenfalls Absatzschuhe bzw. Sandaletten.
High Heels fangen ab ca. 10 cm an!
Probieren geht über studieren. Nicht jeder kommt mit jedem Absatz gleich gut/schlecht zurecht bzw können manche Leute mit breiten Absätzen besser andere mit dünnen besser laufen. Einfach mal in einem SB Schuhladen wie z.B. Deichmann verschiedene Absatztypen ausprobieren und dann ggf. in einem Einzelhandelsgeschäft nach Markenschuhen mit der Absatzform mit der du am besten zu Recht gekommen bist suchen.
Ich sehe das genauso, wie einige andere hier auch. 8cm Absatz sollten kein Problem darstellen, kann ja ein schmalerer Blockabsatz sein, der macht das ganze gleich eleganter. Würde dir auch Riemchen Pumps mit geschlossener Spitze empfehlen.
Finde beide nicht sooo elegant. Bild 1 ist ist jedenfalls noch besser.
Denke 8-9cm kann fast jede/r mit etwas Übung tragen. Du solltest dir jetzt schon die Schuhe kaufen die du dann tragen möchtest. Neue Schuhe verursachen gerade am Anfang schmerzen.
Wie gefallen dir diese Riemchen Pumps oder Peep Toes?
Durch das kleine Plateau ist der Absatz nicht wirklich ganz so hoch. Denke sie sehen etwas eleganter aus.
Aber dir müssen sie gefallen und du solltest JETZT schon ÜBEN mit höheren Absätzen zu gehen/stehen.
Die Tamaris und Bride Now sind beide sehr elegant und ich hätte kein Problem damit, sie zu tragen. Aber mit 10cm Absätzen glaube ich, dass sie für die unerfahrene Absatzträgerin zu hoch sind.