High Heels oder Blockabsatz schwer?

14 Antworten

Alles muß man lernen und es macht Sinn, es schon dann zu lernen, wenn man es noch nicht braucht! Dann kannst du nämlich ohne Zeitdruck üben und bist dann sicher, wenn Du sie für festliche Anlässe anziehen willst.

Allerdings sind das keine High Heels, sondern bestenfalls Absatzschuhe bzw. Sandaletten.

High Heels fangen ab ca. 10 cm an!

In beiden Schuhmodellen ist es sehr einfach zu laufen, da der Absatz extrem klein und breit ist. Ich hätte mich besser für Sandaletten oder Pumps mit einem dünnen Absatz entschieden, der mindestens 10-12cm hoch ist. Solche Heels passen besser zu Kleidern, und sind eleganter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heels-Träger

Probieren geht über studieren. Nicht jeder kommt mit jedem Absatz gleich gut/schlecht zurecht bzw können manche Leute mit breiten Absätzen besser andere mit dünnen besser laufen. Einfach mal in einem SB Schuhladen wie z.B. Deichmann verschiedene Absatztypen ausprobieren und dann ggf. in einem Einzelhandelsgeschäft nach Markenschuhen mit der Absatzform mit der du am besten zu Recht gekommen bist suchen.

Für die unerfahrenen High-Heels-Trägerin gefallen mir die Blockabsätze. Die Keilabsätze sind hässlich.

Bei den Blockabsätzen reicht eine Höhe von 5 cm. Und mit den Blöcken sind sie stabiler zu begehen als schmalere Absätze. Der Knöchelriemen sitzt nicht nur fest, egal ob Du ihn barfuß oder in Strumpfhose trägst. Außerdem fühlen sich die Schuhe durch den Knöchelriemen wie ein Teil Deiner Füße an und nicht nur als etwas, in das Du hineingeschlüpft bist, wie zum Beispiel bei Pumps.

Denk an Deine Fußnägel. Ein Besuch im Nagelstudio lohnt sich. Eine professionelle Pediküre ist auf jeden Fall angebracht. Gebe an, dass Du Strumpfhosen tragen wirst, damit die freien Kanten glatt gefeilt werden können. Ich schlage eine dezente Farbe vor, etwa ein dunkleres Rosa.

Denk zum Schluss an Deine Strumpfhose. Bei wärmerem Wetter wären 20-Den das schwerste Gewicht, das Sie sich wünschen würden. 10-Den Höhlen wären besser. Du möchtest auf keinen Fall verstärkte Zehenspitzen; Aufgrund der Pediküre und des offenen Designs der Schuhen werden die unverstärkter Zehenspitzen (Sandalenfuß) am meisten bevorzugt. Ich empfehle auch Control Top; So kann Deine Strumpfhose auch Dein Höschen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Ich sehe das genauso, wie einige andere hier auch. 8cm Absatz sollten kein Problem darstellen, kann ja ein schmalerer Blockabsatz sein, der macht das ganze gleich eleganter. Würde dir auch Riemchen Pumps mit geschlossener Spitze empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung