High Heels oder Pumps?
Sind High Heels oder Pumps besser??
Ich wollte High Heels holen, aber die mit Block- oder Stöckelabsatz? Ich habe Angst, dass ich bei Stöckel hinfalle. Stell mir das schwer vor, da zu stehen auf so nh Stock
6 Antworten
High Hells oder Pumps?
Die Frage ergibt keinen Sinn.
High Heels können alle möglichen Absatzformen haben: einen Keilabsatz (Wedge), einen Blockabsatz oder einen Stiletto-Absatz. Und auch jede Form haben: Stiefel, Stiefeletten, Pumps, Slingbacks, Sandaletten, ...
Pumps sind ein weit ausgeschnittener, aber geschlossener Halbschuh ohne Verschluss: also ohne Riemchen oder Spange.
Slingbacks haben hinten nur ein Riemchen und fallen deshalb nicht unter Pumps. Und auch diese können einen hohen Absatz haben.
Das sind alles High Heels:
mit Block oder Stöckelabsatz?
Je dünner der Absatz, umso schwierig und unstabiler wird es. Der Keilabsatz (Wedge) hat eine durchgehende Sohle und ist am stabilsten. Der Blocksatz ist weniger stabil und der Stiletto-Absatz am wenigstens.
Mit einem Keilabsatz kann man auch nicht im Gullydeckel oder in einem Gitter hängen bleiben. Auch für unebene Flächen ist er besser geeignet.

Also ich bevorzuge ja eher die breiteren Absätze. Für mich sind die dann sogar richtig komfortabel zu laufen. Zudem auch wenn sie vorne offen sind (so Sandalen zum Beispiel) ist viel bequemer als so enge Pumps
Das sind meine sehr bequem zu laufen


An sich ist das alles nicht so schwer. Ich kann's dir beibringen. Eine mittlere Höhe zum Anfang reicht zum üben, dann kann man steigern.
Bin selbst schon seit etlichen Jahren auf bis zu 12 Zentimeter aller Arten von Absatz unterwegs, teils auch höher. Wenn ich als Mann das beherrsche, kannst du das auch.
Mit Trichter Absätzen hast Du etwas stärkeren Auftritt und das
laufenlernen geht recht schnell!
Viel Erfolg!