High Heels ab wann?

11 Antworten

Hallo Katey486,

welches Alter angemessen ist für hochhackige Schuhe bzw. High Heels, ist tatsächlich ein heiß umstrittenes Thema. Es gibt dazu sehr unterschiedliche Meinungen. Wie bei so vielen Fragen rund um die Erziehung.

Ich kann ja mal sagen, wie es bei mir war (denn so halte ich es auch mit meiner 10 jährigen Tochter). Ich (w, 34 Jahre) bekam von meiner Mum die ersten hochhackigen Schuhe mit einem 5 cm Blockabsatz zu meinem 10. Geburtstag geschenkt. Als ich 14 Jahre alt war bekam ich meine ersten richtigen High Heels mit einem 10 cm hohen Absatz.

Für den Anfang würde ich dir unbedingt High Heels mit maximal 10 cm Absatzhöhe sowie einem Blockabsatz empfehlen. Der muss ja nicht allzu klobig sein. Aber spitze, dünne Absätze solltest für den Anfang unbedingt vermeiden!

Das Tragen von hochhackigen Schuhen ist eine Art Entwicklungsprozess für dich und deine Füße. Deshalb solltest mit einer Absatzhöhe von ca. 7 bis 9 cm beginnen. Im Laufe der Zeit bekommst du dann ein Gefühl für das Gehen in solchen Schuhen, so dass du dann irgendwann auch richtige High Heels mit einer Absatzhöhe von 10 cm tragen kannst.

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High Heels (Pumps, Stiefelletten, Stiefel, Overknees)

High Heels ist wirklich eine Reise, bitte genieße sie! High Heels sind das Zeichen einer selbstbewussten und stilbewussten Dame.

16 ist ein gutes Alter, um mit dem Tragen von High Heels anzufangen. Der Körper ist bereits entwickelt. Aber erwarte nicht zu viel von sich. Konkret mit Absatzhöhe, als neue High-Heels-Trägerin. 6 bis 8 cm sind mehr als ausreichend! Ein kleines Plateau hilft bei der Absatzhöhe, wodurch das Fußgewölbe kleiner wird und mehr Gewicht auf den Fersen und weniger auf den Fußballen liegt, aber übertreibe es nicht. Die Fußsohlen spüren immer noch gerne den Boden; Bewahre die Hochplateaus für später auf.

Für Dich empfehle ich Slingback-Peeptoes. Sie passen sowohl zu Jeans/Hosen als auch zu Röcken/Kleidern. Mit Slingback kannst Du Deine Absätze sowohl barfuß als auch mit Strumpfhosen tragen. Wenn Du sich für geschlossene Pumps entscheidest, muss Du sich beim Kauf wahrscheinlich entscheiden, ob Du sie mit Strumpfhose oder barfuß tragen möchtest. Peeptoes lassen die Zehen atmen. Ich empfehle die Hautfarbe, da sie dem Träger hilft, dünner auszusehen.

Viel Glück auf deiner neuen Reise!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Mädchen, Aussehen, Style)

Katey486
Fragesteller

Das war glaub ich die beste und durchdachteste Antwort die ich hier je gesehen hab, danke 😭❤️

Ja hab High Heels auch schon Mal in Club angezogen, könnt ihr definitiv machen. Werden die Jungs sicher auch mögen, euch werden aber die Füße danach weh tun.

16 ist ein gutes Alter, um damit anzufangen.

Kaufe dir etwas Mittleres. Breiterer Absatz, möglicherweise auch Wedge. Persönlich finde ich Peeptoe nicht so toll, dann eher Sandaletten, wenn die Zehen zu sehen sein sollen. Allerdings leidet dann die Stabilität, wenn man noch nicht so geübt ist. Von der Höhe her 7-8 cm. Damit dürfte einem tollen Abend nichts im Weg sein 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Ich habe die ersten höheren Schuhe zur Kommunion bekommen.

Also es gibt kein zu früh oder so :)

Wenn du allerdings damit anfängst, mache nicht gleich eine Nacht damit durch sondern laufe die Heels ein und gewöhne deine Füße erstmal ein paar Wochen daran.

Nimm für den Anfang vielleicht Blockabsätze, damit kann man besser laufen, wenn du es noch nicht gewöhnt bist.