Probleme mit hohen Schuhen - Unterschied Absatzform?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kann mit beiden gut laufen 63%
Problem hab ich auch 25%
Hab mich daran gewöhnt 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab mich daran gewöhnt

Ich komme sehr gut klar mit hohen Absätzen. Aber ich finde auch wenn der Absatz etwas mittiger unter der Ferse sitz das es etwas bequemer oder stabiler zu laufen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)
Problem hab ich auch

Auf dem ersten Foto sieht man, wie der Absatz des Schuhs im Vergleich zum zweiten Schuh weiter unten platziert ist. Wenn Sie feststellen, dass beim Tragen von High Heels Schmerzen in den Fußballen auftreten, sollte sich eine Frau für Schuhe entscheiden, bei denen der Absatz weiter innen, direkt unter den Fersen, liegt, wie auf dem ersten Bild. Dadurch wird weniger Druck auf den Vorderfuß ausgeübt und die Fersen können einen Teil der Arbeit mithelfen. Dies funktioniert vor allem bei mittleren und hohen Absätzen. Aber bei extrem hohen Absätzen ist das ein stummer Punkt, da das meiste, wenn nicht sogar das ganze Gewicht bereits auf den Fußballen lastet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Style, Outfit, Stiefel)
Kann mit beiden gut laufen

Finde es macht keinen Unterschied. Das zweite "Paar" gefällt mir optisch zudem viel besser da der Absatz höher wirkt - obwohl vermutlich gleich hoch.

Man sollte auf ein gutes Fußbett achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels
Kann mit beiden gut laufen

Hab keine Probleme mit beiden, mag aber die zweiten viel lieber😄

DavB2309  11.08.2023, 17:17

Dankeschön!

lydia1994lydia  12.08.2023, 15:36

Aus welchem Grund denn? Neugier.

valentina258  12.08.2023, 16:02
@lydia1994lydia

Da mir Pumps einfach nicht gefallen. Für mich sehen sie aus wie "Ü50 Sekretärin mit Stiftrock und grellem Lippenstift"

High Heels wie auf dem zweiten sehen mM nach einfach moderner und eleganter aus.

lydia1994lydia  17.08.2023, 10:48
@valentina258

Danke!

Ja mit dem moderner aussehen hast du recht. Aber die ersten würde ich eher mit klassisch bezeichnen, also wenn sie richtig hoch sind. Und klassisch ist für mich immer auch cool.

Problem hab ich auch

Ich kann leider nichts von deinen Antworten auswählen, weil ich finde der Absatz gehört immer genau unter die Ferse. Alles andere ist eigentlich nicht passend. Das ist dann wie zu groß oder zu klein.