Welche von euch Frauen kann mit Stöckelschuhen/Pumps gar nicht laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich. Ich mag die auch nicht wirklich. Für mich muss es bequem sein, schick kommt erst danach. :)

Ich finde es ist reine Übungssache. Wer nicht damit laufen kann, kann es üben.

ArminJ19732023
Fragesteller

Jede Frau macht sich aber damit die Füße kaputt

verreisterNutzer  22.07.2023, 08:23
@ArminJ19732023

Nein das ist nicht richtig, es gibt diverse Beispiele auch hier wo das nicht der Fall ist. Es ist immer auch Veranlagungssache. Von hohen Schuhen allein passiert in aller Regel nichts.

Mayahuel  22.07.2023, 08:34
@ArminJ19732023
Jede Frau macht sich aber damit die Füße kaputt

Zum einen: die Dosis macht das Gift.

Und zum anderen kriegt man zB einen Hallux Valgus nicht automatisch:

Manche Menschen sind erblich bedingt anfälliger. Enge Schuhe sind entgegen häufiger Vermutungen nicht die Hauptauslöser. Sie können aber einen Hallux valgus begünstigen und Probleme verstärken – vor allem Schuhe mit hohen Absätzen und spitz zulaufendem Vorfußbereich. Es gibt aber Menschen, die regelmäßig enge Schuhe tragen, ohne einen Hallux valgus zu bekommen. Umgekehrt kann es Menschen treffen, die meist bequeme und ausreichend weite Schuhe tragen.

https://www.gesundheitsinformation.de/hallux-valgus-ballenzeh.html

verreisterNutzer  22.07.2023, 08:38
@Mayahuel

Danke schön! Das Vorurteil hält sich echt hartnäckig, dass automatisch die Füße kaputt gehen wenn man (mal) High Heels trägt.

Ich kann es auch nicht. Ein kleinerer, breiterer Absatz mag ja noch gehen, aber von typischen Pumps bzw. High Heels falle ich herunter. Ganz zu schweigen von den schlimmsten Fußschmerzen.

5 cm schaff ich. 😂

Alles drüber ziehe ich nicht an.