Wie schnell könnt ihr in hohen Schuhen laufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie schnell könnt ihr in hohen Schuhen laufen?

Bei passenden Schuhen kann ich schon ein Tempo haben :)

Wenn man laufen muss, sollte man nur mit den Fußballen laufen. Die Absätze berühren also nicht mehr den Boden.

Damit verhindert man, dass man umknickt oder gar den Absatz abbricht.

Von Vorteil ist, wenn man aus den Schuhen nicht rausschlüpfen kann. Stiefel oder High Heels mit Riemchen sind da ein großer Vorteil.

Die Schritte nicht allzu groß, der Oberkörper bleibt gerade

Kann man sich hier ansehen:

https://youtu.be/Wmh_dffAUbQ?t=52

Damit kann man zB ne kurze Strecke laufen, um zB den Bus zu erwischen.

Warrior2022  16.03.2023, 21:23

Tolles Video, tolle Antwort 🙏👍

Gute Frage, wenn es sein muss kann ich schon etwas schneller laufen, die Zeit habe ich aber noch nie getoppt, nehme ja auch an keinem High Heels Rennen teil

Kommt bei mir auf die Art des Absatz an, aber schon probiert und ich bin nicht gerade langsam... Hab die Zeit aber nicht gestoppt...😎😁 Getestet wurde meine Lieblingshöhe von ca 10cm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha das ist lustig und auch cool das es eine Deutsche ist. Und auch das passende Outfit mit Kleidchen, Haare und Makup dazu. Echt süß hihi.

Aber kommt halt auf denn Absatz und alles an.

Ich selbst musste wegen meinen Kids schonmal schneller stöckeln. Aber richtig laufen würde ich das nicht nennen lach. Aber ich als gute raucherin wäre auch eh recht schnell außerpuste haha.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)
verreisterNutzer  15.03.2023, 07:06

Die hat das glaube ich mit 7 cm gemacht. Das ist finde ich noch nicht sehr hoch. Und wenn die Füße auch noch ok sind, dann gehts auch noch besser. Aber ist schon krass wie schnell die ist :) So schnell könnte ich nicht.

Wie schnell ist das eine - wie lange das andere... Gibt es da auch eine Challenge? ;-)

verreisterNutzer  12.03.2023, 19:38

Musst mal googeln bzw. nach Stiletto Run bei Youtube suchen, die Wettbewerbe gibts überall:

Und erzähle mir hier niemand, mit High Heels könnte man nicht richtig laufen :)