Habt ihr bei hohen Sandaletten auch manchmal das Problem vorne aus den Schuhen herauszurutschen? Welche Schuhart findet ihr dann am geeignetsten?

Mcfly372  08.03.2022, 09:25

Wie "So Kate 120"?

lina768
Fragesteller

Mehr an zierliche Riemchensandaletten, durch das Herausrutschen (daher vielleicht als bessere Alternative?) aber auch an hohe geschlossene Pumps wie z.B. die "So Kate" Variante.

Mcfly372  09.03.2022, 01:39

Danke für deine Antwort. Du trägst also lieber Riemchen Sandaletten als Louboutins?

lina768
Fragesteller

Bitte. Nicht nur, derzeit aber ja, wenn sie gut passen. Dabei geht es mir nicht um eine bestimmte Marke.

4 Antworten

bei sandaletten ist es meiner meinung nach am schwierigsten, was passendes zu finden. grade bei hohen.

da muss die sohlenform, die anzahl und anordnung der riemchen usw. wirklich genau zum fuß bzw. den zehen passen, damit man vorne nicht über die sohle rausrutscht.

ich nehme da eher auch immer die kleinere größe, wenn ich mir nicht sicher bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Shoe Bumps, spezielle Schuh-Einlagen, die ein Rutschen in den Schuhen verhindern sollen:

Bild zum Beitrag

Für den Notfall kann ein Haarspray helfen: Schuh- und Fußsohle besprayen.

Oder ein passendes Stück Pilotstoff schneiden und in den Vorderbereich kleben.

Auch das richtige Gehen in High Heels kann eventuell ein Rutschen verhindern: Versuche, so zu gehen, dass deine Ferse zuerst und deine Zehen danach den Boden berühren.

Wenn Füße oft schwitzen, dann kann eine dünne Schicht Talkumpuder auf der Schuh- und Fußsohle helfen.

https://de.wikihow.com/Rutschen-in-High-Heels-verhindern

Falls das alles nicht hilft: falsches Modell oder falsche Schuhgröße

 - (Kleidung, Mode, Schuhe)
lina768
Fragesteller

Danke für die vielen guten Tipps!

Ich habe ein Paar Peep Toe Sandaletten mit Schnürung vorne, da sind die Füße gut fixiert und rutschen nicht nach vorne, trotz 12.5cm Absätze. Sonst würde ich Oxford Pumps mit Schnürung empfehlen, trage ich gern mit eleganten Stiletto Absätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lina768
Fragesteller

Danke für den guten Tipp mit der Schnürung, schade ist nur, dass mir die 12 cm vermutlich schon zu hoch sind, da ich bei knapp 11 cm merke, dass ich darin gerade noch gut laufen kann , damit es auch noch schön aussieht.😉

lina768
Fragesteller

Danke auch noch für die Empfehlungen.🙂

Riemchen halten nur den Schuh am Fuß.

Wenn sie denn nicht nur Dekoration sind.

Mehr nicht. Sie entlasten die Zehen überhaupt nicht.