Schuhe?

10 Antworten

Hey, bin immer auf hohen Schuhen unterwegs seit ich so 13/14 geworden bin und trage heutzutage ausschliesslich Pumps und Stiefel mit mindestens 12 cm Stilettoabsatz ohne Plateau.

Seit ich Ballettunterricht genommen und den Spitzengang gelernt habe bin ich auch oft auf 14 cm unterwegs. Habe zu Weihnachten nice Pumps mit 16cm geschenkt bekommen von meinen Ellis, meine Challenge darauf grazil laufen zu können.

Bin feste am üben!

Lnatur  09.02.2023, 21:23

16 cm sollten dein Minimum auf Dauer sein 😊

microskirtboy  09.02.2023, 21:35
@Lnatur

Haha nice, auf Dauer sind die 14 cm aber auch nicht. Hatte sie jetzt mal 10 Stunden am Stück an inclusive Clubbing und tanzen. Das hat mir gereicht, war froh wieder in meine 12er Pumps zu kommen, die sind deutlich bequemer und die kann ich quasi unendlich tragen. Habe Achillessehnenverkürzung und flache Schuhe sind eine Quahl geworden, trage daher mindestens 10 cm Pumps zu Hause.

Und du, schon Erfahrungen mit HH gemacht? 😘

verreisterNutzer  10.02.2023, 05:30
@Lnatur

Das kann man dann mit der Schuhgröße ja nur noch als Ballet Heels tragen :)

Gast7363  10.02.2023, 09:30
@microskirtboy

16cm sind schon eine Ansage, wünsche dir Erfolg dabei. Kenne das mit der Sehnenverkürzung auch, brauche auch mindestens 10 cm Absatz, habe es bisher aber nur auf 15cm max. gebracht.

microskirtboy  10.02.2023, 17:33
@Gast7363

Merci, der Erfolg wird sich schon einstellen, habe ja Zeit! Mir geht es nicht darum nur darauf laufen zu können, sondern die Schuhe müssen den Fuß verlängern, mit ihm Eins werden. Mein Anspruch stundenlang auf 16 cm ohne Plateau laufen zu können und das grazil auf allen Untergründen. Kann sein, dass ich noch weiter mit dem Spitzengang dazu trainieren muß. Ist schon super nice von Frauen auf die Heels ständig angesprochen zu werden, die stehen darauf wenn man sicher darauf laufen kann. Manchmal haben sich schon ONS daraus ergeben. 😃

Gast7363  12.02.2023, 01:27
@microskirtboy

Finde ich gut, wie du das durchziehst und wenn es der Damenwelt gefällt - noch besser. Ganz so hoch bin ich nicht unterwegs, würde mich aber auch reizen. Sneaker oder ähnliches kommt mir nicht mehr an die Füße.

Hansi1973  13.02.2023, 11:37

Ohne Pix glauben wir nix!

Ich ziehe so oft ich kann High Heels an. fast immer mit einem Stilettoabsatz und mindestens 12 cm hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit Corona viel zu selten. 😢

Im Homeoffice bin ich eher barfuß oder mit Crocs unterwegs. Zum Gassigehen sind hohe Schuhe auch unpraktisch.

Aber im Büro , zum Shoppen oder auf Partys bin ich meist hochhackig unterwegs. Vorzugsweise Pumps mit 8-11cm (Gr.42).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat mittlerweile nichts mehr unter 7cm. Auf Arbeit geht es allerdings leider nicht, da bin ich gezwungen, flach zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage jeden Tag welche wenn es möglich ist in der arbeit und auch privat