Wie gefallen euch diese Sandaletten optisch und würdet ihr sie selber tragen/ darauf laufen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

bin Frau: gefällt mir nicht 35%
bin Frau: trage ich selbst 20%
bin Mann: gefällt mir nicht 15%
bin Mann: gefällt mir an Männern und Frauen 11%
bin Frau: gefällt mir an anderen Frauen, aber trage ich nicht 9%
bin Mann: gefällt mir an Frauen 7%
bin Mann: trage ich selbst 4%
Gast7363  13.04.2024, 20:06

Warum stellst du so eine Frage?

orangade
Fragesteller

Warum nicht?

Es interessiert mich.

Ich selbst würde diese Schuhe niemals tragen, weil sie sofort zu Schmerzen führen.

aamauro  13.04.2024, 21:18

Was würdest du dann für elegante Schuhe tragen?

orangade
Fragesteller

Etwas flacherer Absatz, dickere Riemen für besseren Halt und Plateau unter den Zehen, weil ich das 1. optisch schöner finde und es 2. bequemer zum Laufen ist.

aamauro  14.04.2024, 11:49

Warum ist ein Plateau bequem?

orangade
Fragesteller

Weil dadurch der Zehnballen und die Zehen besser gepolstert sind und man beim Aufsetzen des Fußes auf den Boden nicht so hart aufkommt.

aamauro  14.04.2024, 11:58

Dann aber nicht so dick?

orangade
Fragesteller

Vielleicht 2 cm. Mehr sieht schnell übertrieben und billig aus (hängt aber auch vom konkreten Schuh und Style ab). Es soll stilvoll wirken und nicht nuttig.

17 Antworten

bin Mann: gefällt mir an Männern und Frauen

Also ich finde die Optisch sehr schön ;-)

Allerdings ist dieses höhe nicht angenehm zu tragen, da der eher auf den Zehen gelaufen wird. Des Weiteren ist es schwieriger auf einem Stiletto Absatz zu laufen, der auch nicht viel halt gibt.

Für mich definitiv zu hoch und mit dem Absatz nicht das richtige.

Es gibt auch solche Heels mit niedrigeren Absatz (max. 10 cm), die aus meiner Erfahrung auch angenehmer zum Laufen sind.... auch ein anderer Absatz ist angenehmer, besonders wenn man die Schuhe länger trägt.

Trotzdem sehen sie gut aus.... (Meine Meinung)

Nach meiner Meinung muss sich aber die Person wohl fühlen, die es trägt..... ;-)

orangade
Fragesteller
Trotzdem sehen sie gut aus.... (Meine Meinung)

Als empathischer Mensch sieht man sofort, dass die Person, die diese Sandaletten trägt, Schmerzen hat (zuerst im Fuß, eventuell aber auch im Bein und durch die Fehlhaltung vielleicht auch im Rücken).

Deshalb kann ich daran nichts Schönes finden. Ist für mich wie der Anblick eines Autounfalls.

Heiko271  14.04.2024, 10:07
@orangade

Sehe ich anders.....

Wenn einer sich z.B. ein Tattoo macht an schmerzhaften Stellen, dann kann das Tattoo auch gut aussehen.

Die Person entscheidet ja, ob sie es tragen möchte oder nicht..... Ab einer gewissen höhe sind Heels mit einem gesundheitlichen Faktoren behaftet.... das weiss oftmals die Damenwelt und trägt dieses trotzdem lange.

Ein weiteres Beispiel ist, dass Mädels/Frauen im Winter in die Club gehen mit Bauchfrei Oberteile und auch vor dem Club so stehen. Ein Risiko einer Nierenbeckenentzündung ist hier extrem gegeben.... Ich finde den Anblick schön, dass Risiko nehmen die Personen im kauf.

Alles ist kein Unfall, sondern oftmals wissentliches Handeln, welches in Angesicht des Betrachters schön ist, trotzdem Risiken beherbergt.

orangade
Fragesteller
@Heiko271
Wenn einer sich z.B. ein Tattoo macht an schmerzhaften Stellen, dann kann das Tattoo auch gut aussehen.

Die Schmerzen verschwinden aber beim Abheilen...

Beim Tragen der Sandaletten vom Foto werden die Schmerzen aber immer stärker: Es können zudem Blasen und wunde, blutige Stellen durch Druck und Reibung entstehen. Langfristig kommt es zu Fußdeformationen und Haltungsschäden.

Beim Tattoo kommt es langfristig "nur" zu Ablagerungen der Tattoofarbe in den Lymphknoten.

Heiko271  14.04.2024, 10:21
@orangade

Nochmals,

ich weiss nicht, wie lange die Person die Heels tragen.... und wenn es nur einmal im Jahr ist, sind deine Befürchtung unbegründet.

Ich kenne jemanden, der Kellnert in Heels, angesprochen darauf, sagte sie ich fühle mich nur auf Heels wohl. Hier geht es um Selbstbewusstsein (wg. der Größe) und dieses kann beim nicht tragen so schwinden, dass es auch zu Krankheitsausprägungen (z.B. Depressionen) führen kann.

Das Risiko (wie beim Tattoo) oder bauchfreie Kleidung im Winter trägt die Person die es anzieht.

bin Frau: gefällt mir nicht

Wenn ich ehrlich bin , finde ich solche Schuhe Frauen feindlich. Zum Glück hat sich das in der Heutigen Zeit etwas gegeben und Frauen können auch mit normalen Schuhen attraktiv sein. Ich persönlich ziehe sowas nicht mehr an ! Nur noch Sachen in denen ich mich wohlfühle. Da bin ich im Denken aber auch sehr extrem! Ich finde auch Röcke oder Kleider die einen einengen nicht mehr Zeitgemäß.

bin Frau: gefällt mir nicht

Wenn der Frühling vor der Tür steht, wären dies die perfekten Sandaletten mit Absatz für den Frühling. Sehr leicht und offen, dünne Sohle ohne Plateau, dünne Riemchen, verstellbare Schnalle für Stabilität und eine gute Passform, dünne Absätze. Bis auf die Absatzhöhe ist alles perfekt – zu hoch für den täglichen Gebrauch! Das Bild desselben Schuhs von vorne zeigt, dass sogar die Zehen und die Stelle, an der die Zehen und der Rest der Füße zusammenkommen, protestieren. Der Etsy-Artikel nennt diese entweder 13 cm oder 16 cm, vermutlich abhängig von der Größe der Schuhe. Ich halte 8-cm-Absätze für ausreichend für Alltag-Tragen. Das bedeutet, dass der Spann eher einen natürlichen Winkel und nicht senkrecht zum Boden hätte, wodurch das Gewicht der Frau stärker auf die Fersen und weniger auf die Fußballen verteilt würde. Aber ich würde diese für die Abendgarderobe in Betracht ziehen, wo ich mehr Zeit im Sitzen verbringe und nur kürzere Strecken laufen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Gesundheit, Gesellschaft, Aussehen)  - (Gesundheit, Gesellschaft, Aussehen)
bin Mann: gefällt mir an Männern und Frauen

sieht gut aus, und würde mir sowohl bei Frauen als auch bei Männern gefallen, ich selber (m 65J) würde sie allerdings nicht tragen, weil ich auf derart hohen und dünnen Absaätzen absolut nicht laufen kann, außerdem hätte mein Fuß nicht genügend Halt, spätestens beim 3. Schritt würde ich wahrscheinlich "umknicken" da ich körperlich zu groß und viel zu stabil für diese chicen Sandaletten bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin Mann: gefällt mir nicht

Sie sehen extrem unbequem aus und niemand sollte sowas tragen müssen xD