Was haltet ihr von Only Fans?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde ich schlecht! 71%
Finde ich gut! 29%

5 Antworten

Finde ich schlecht!

ABER ...Ich hab meinen Freund auf only Fans kennengelernt. Er hatte sich damals mit ner Frau die er toll fand und weil er wie ihr Schoßhündchen war, zur Schau gestellt. Ich hab dann gewartet bis sie ihn abgesägt hat und ihn mir geschnappt. Es ist also nicht nur schlecht.

Schlecht weil sie dort keine Zahlungsoptionen führen die dich nutzen kann und ich somit nicht mal gratis Content sehen darf >:OOO!!!!11!!Elf!!

Nein, ich denke dieser Dienst ist genau so legitim wie jede andere legale Form von Pornografie oder Prostitution. Ja, das habe ich jetzt in einen Topf geworfen.

Wer das freiwillig machen will, hat auch ein Recht dazu.

Trotzdem sollten die Leute die sich dort zur Schau stellen auch wissen worauf sie sich einlassen.

Frauen im Internet haben es schwer, bezogen auf Belästigung, Sexualisierung, Objektifizierung. Mir ist das klar und es tut mir für sie auch sehr leid.

Wenn ich dann aber beispielsweise Storys von "präsenten" Influencern sehe, die sich mal wieder über schmierige ons Anfragen und dergleichen nach einem freizügigen Post beschweren, während sie gleichzeitig Menschen zu Tausenden ihre Körperportraits andrehen, dann hört das Mitleid irgendwo auch auf. Ich meine, was erwartet man denn was für ein Klientel man damit anzieht?

Leute die ihren Körper verkaufen machen sich zur Ware. Das ist so. Ich möchte damit keine Form der Belästigung entschuldigen. Ich denke aber Menschen sollten doch Verantwortungsbewusstsein haben.

Und ja, ständige Anfragen wie "Wann machst du OF?" sind nervig und unreif. Daran besteht kein Zweifel.

Mir egal. Regelt Angebot und Nachfrage. Ist ja nicht so als würde irgendwer dazu gezwungen. Ich verstehe es nur nicht. Gibt so viel kostenlos im Internet. Aber als Mann mit relativ wenig Geld, der außerdem echten unbezahlten weiblichen Kontakt bevorzugt, bin ich halt auch einfach nicht in der Zielgruppe.

Finde ich gut!

Nichts anderes als Pornos. :)

man muss sich bei beiden Sachen halt sicher sein, ob man das sein Leben lang im Internet irgendwo finden lassen will.
Ich feiere Menschen sehr, die zu sich selbst stehen, die sich selber gerne leiden mögen und warum sollte dann nicht auch Körper Kapital sein können :)

DoctorInge
Fragesteller

Ich sehe da eher die Gefahr, dass da viele zu kurz denken und dann ein Leben lang Probleme haben können. Oder Leute einfach in einer verzweifelten finanziellen Lage sind und dann das dabei herauskommt. Ich spreche keiner ab, durchdachte Entscheidungen treffen zu können, ich bin ja selbst eine Frau, falls das jetzt falsch herüber kommt. Aber es wird halt oft unterschätzt, wie lange so etwas wirklich Auswirkungen haben kann, wenn man später einmal (wieder) seriös werden will. Ich sehe da die Gefahr, dass sich damit viele junge Frauen schon ganz am Anfang langfristig ihre Chancen für seriöse Jobs versauen.

ninaschl  17.02.2024, 03:24
@DoctorInge

Ich bin da total bei dir, was die wieder-Eingliederung auf dem ersten Arbeitsmarkt angeht. Und ich sehe auch die Gefahr, durch schnelles Geld, dass die Zukunft in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich kenne einige Mädels aus meinem Studium, die kaum eine andere Möglichkeit sehen. Und die haben trotzdem alle nach dem Studium einen Job im öffentlichen Dienst bekommen.

DoctorInge
Fragesteller
@ninaschl
Ich kenne einige Mädels aus meinem Studium, die kaum eine andere Möglichkeit sehen. Und die haben trotzdem alle nach dem Studium einen Job im öffentlichen Dienst bekommen.

Die kaum eine andere Möglichkeit als OF sahen, es dann doch nicht machten und einen guten Job fanden?

Oder Leute, die es taten und trotzdem einen guten Job fanden?

ninaschl  17.02.2024, 10:17
@DoctorInge

Doch sie taten es trotz der Risiken und fanden einen guten Job :)

Finde ich schlecht!

Wenn die Frauen und männer dort nicht in der Lage sind einen normalen Beruf, welcher zur Gesellschaft beiträgt, auszuführen und sich nackt präsentieren zu müssen, dann tut es mir leid für sie.

Und die die für sowas bezahlen sind tausendmal schlechter dran.

Senbu  17.02.2024, 15:47

Sie tragen zur Gesellschaft bei, sie befriedigen die Bedürfnisse einiger Personen, die es anscheinend erregend finden spezifisch für solche Inhalte Geld zu bezahlen. Damit ist ein Teil der Gesellschaft befriedigt.