Was haltet ihr von Leuten die Bürger Geld beziehen?

9 Antworten

Viele finden keinen neuen Job und müssen deswegen Bürgergeld beziehen. Das akzeptiere ich dann.

Doch was mich ärgert, sind diejenigen, die keine Anstrengungen unternehmen einen Job zu finden. Auch ärgert mich, das dass Bürgergeld wegen erhöhter Stromkosten immer weiter erhöht und Arbeit somit immer uninteressanter gemacht wird.

herzilein35  02.03.2024, 10:29

Das Bürgergeld hat mit erhöhten Stromkosten nichts zu tun

Dasselbe wie von Menschen, die keines beziehen.

Es kommt immer auf den Menschen an, und nicht auf seinen (sozialen) Status.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Davon kenne ich einige.

Menschen die neben ihrem Beruf in Teilzeit noch Angehörige pflegen.

Menschen die krank oder behindert sind und aufstocken müssen.

Alleinerziehende die nicht genug verdienen um ihre Kinder zu ernähren.

Menschen ab 60 die keinen Arbeitsplatz mehr finden.

Von allen halte ich sehr viel, das sie kein leichtes Leben haben und trotzdem nicht abgammeln.

Hiervon halte ich gar nichts, das gehört abgeschafft,

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-22-02-2024/falsche-vaeter-hebeln-einwanderungsrecht-aus.html

Ich gönne es den Leuten von Herzen, die es aufgrund einer Notsituation wirklich brauchen.

Für die Leute, die sich damit auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen und zu faul zum arbeiten sind, habe ich allerdings null Verständnis. Solche Menschen kann ich nicht leiden. Allerdings wird es denen in diesem unseren Lande auch viel zu leicht gemacht.

Lässt sich nicht generell beantworten. Kann jedem passieren, dass er in die Situation kommt.