Was haltet ihr von Feminismus (seit ihr selbst Feministen)?

12 Antworten

Feminismus so mein Eindruck zB bei Quotenregelungen führt uU dazu,das Posten mit Frauen besetzt werden obwohl für diesen Posten ein Mann besser qualifiziert war.

Bei der #metoo Debatte bin ich vom Unrechtsbewusstsein gespalten,denn die Frauen wussten um die "Besetzungscouch",nahmen das billigend in Kauf um die Rolle zu "erschlafen".

Nun meist viele Jahre später zum Star geworden meinen diese Frauen das sie vergewaltigt worden wären,lassen dabei aber völlig außer acht,das ihre Karriere ohne dieses Intermezzo vermutlich nicht stattgefunden hätte,aller Anfang ist bekanntlich schwer !

Ich weis das dies ein heikles Thema ist,mir schlagen da auch zwei Herzen in der Brust.

Lass es mich mit einem Witz abrunden.

Die junge Sekretärin geht rein zum Chef.Als sie wieder rauskam fragte Sie der Kollege,na hat`s geklappt mit der Lohnerhöhung ? Ja.....Oh wie hast Du das gemacht ? Ich könnte es Dir sagen,aber nutzen würde es Dir nichts.....

Fast jeder ob Mann oder Frau versucht das beste aus seiner Situation zu machen,nur sind die zur Verfügung stehenden Mittel halt unterschiedlich.

Gestern las ich das die CSU jünger und weiblicher werden will. Die Grünen haben eine Quotenreglung wonach eine Frau in der Parteiführung sein muss,egal ob dutzende Männer das besser machen könnten.

Frauenanteil im Bundestag: Grüne wollen gesetzliche Quote

https://www.zeit.de/news/2018-11/12/frauenanteil-im-bundestag-gruene-wollen-gesetzliche-quote-181112-99-774559

Ganz ehrlich;mir ist es egal ob der Kanzler im stehen oder sitzen pinkelt,was ich mir wünsche ist das der-die Kanzler-in gute Politik macht.

Fachkompetenz vor Geschlechterquotierung !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
drugdaddy
Fragesteller

Und schon wieder verstehe ich nicht wie alle immer sofort gegen die Frauenquote wettern sobald das Thema Feminismus angesprochen wird. Hier geht's um den gesamten Feminismus als Bewegung und nicht was die Grünen machen.

AnimeZensur  10.01.2019, 01:50
@drugdaddy

Vieleicht weil feministem sich meist über zu wenig Frauen in Ceo Positionen und Politischen Positionen beschweren (bei Handwerklichen Berufen ist es vielen egal da verdient man ja nicht so viel)

sundayfeelings  22.02.2019, 19:28

Schreib doch gleich ein ganzes Buch, wtf

Nachdem die Feministen alles erstürmt haben, was "ungleich" war, sollten sie sich längst arbeitslos melden. Aber ihnen fällt kein anderer Lebensinhalt ein als "zu fordern und zu kämpfen". Daher kämpfen sie nun vereint mit sonstigen Linksextremisten für den völligen Niedergang des Landes. Dass dieser Niedergang auch sie selbst hinwegspülen wird - sie kümmerts nicht. Lebensbejahend und biologisch waren sie nie.

Natürlich bin ich Feministin, und natürlich ist der Feminismus auch heute noch notwendig. Klar wurde viel erreicht aber der Kampf ist nie vorbei. Männer geben Ihre Privilegien nicht so einfach auf, und da wir in einer von Männlicher Dominanz geprägten Welt leben müssen wir weiterkämpfen.

GiordanoBrun0  01.02.2019, 01:40

Wo hat ein normale Mann in z.B. Deutschland, bitte Privilegien gegenüber einer Frau ?! Wir haben alle die gleichen Rechte, kein Geschlecht wird konkret in irgend einer offiziellen Art und Weise bevorzugt!

Bin keine femininsten einfach ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand, also eine Humanistin

ninanew2  11.01.2019, 14:44

Feministinnen sind Humanistinnen - das ist ein und dasselbe.

yumakcatsprite  24.01.2019, 17:32

Ne, nicht ganz. Hat natürlich Ähnlichkeiten ist aber nicht gleich.

Es ist schon gruselig zu erkennen, dass es so viele Menschen gibt, die den Begriff „Feminismus“ mit „Männerhass“ verwechseln. Feminismus bedeutet, dass sowohl Frau als auch Mann die gleichen Rechte haben... Als Frau „ich bin keine Feministin“ zu sagen, ist echt erbärmlich. Jahrhundertelang wurden Frauen von Männern unterdrückt und auf deren Rechte verzichtet. Menschenrechte waren damals nur Männerrechte. Es gab schon immer Frauenhass (warum, ist mir nicht klar), auch heute. Traurig sowas... Was aber viel trauriger ist; es gibt auch Frauen, die frauenfeindlich sind.
Ich bin übrigens männlich, falls das jemanden interessiert. Schönen Tag noch

drugdaddy
Fragesteller

Danke, endlich einer der's versteht

GiordanoBrun0  05.01.2019, 16:58

Der Begriff Feminismus ist allein nur deswegen so "verhasst" oder wird mit Männerhass verwechselt, weil ihn, sich selber als Feministin bezeichnende Frauen, mit irrelevanten und wirklich dummen Thesen in den Dreck ziehen. An sich habe ich nichts gegen den Feminismus und empfinde ihn auch als wichtig für eine gerechte Gesellschaft, wenn dann jedoch Themen wie Manspreading oder sowas aufkommen, muss man sich echt fragen was bei den besagten Personen falsch gelaufen ist. Und wenn diese Personen dann noch unter dem Banner des Feminismus Leute finden, die Ihnene folgen und sich selber als Feministen betiteln muss man sich gar nicht wundern, dass viele kein gutes Bild vom Feminismus haben.

AnimeZensur  06.01.2019, 20:38

das sollte so sein, aber warum waren es selbst ernannte Feministen die gegen eine Sitzung gegen die Probleme von Männern protestierten oder sagen das die Welt ohne Männer besser wäre oder alle Männer umgebracht werden sollen. Außerdem verbreiten die heutigen Feministen in Ländern wie der USA nur Hass und Lügen wie z.b. Pink Taxes oder sie wollen das Frauen bevorzugt werden. Frauen die sagen das sie keine Feministen sind wollen nichts mit diesen unsinn zu tun haben.

Denn Taten sagen mehr als Worte