Was haltet ihr Von femextremen?

Damit meine Ich nicht alle Feministen übrigens das ist eine Bubble die sich in der Feminismus Szene gebildet hat.Aber wie ich schon sagte nicht viel mit Feminismus zu tun hat

3 Antworten

Sorry, aber ich glaube du hast echt keine Ahnung worum es geht im Feminismus.

Mein Tipp wäre, ein wenig weniger KuchenTV zu schauen und dich mehr zu bilden wofür Feminismus steht.

Der Feminismus will unter anderem den https://de.wikipedia.org/wiki/Patriarchat_(Soziologie) abschaffen.

Also weiße, männliche Vorherrschaft. Und wenn du daraus beziehst, dass es Männerhass wäre - obwohl Feminismus für Gleichberechtigung und Abschaffung der Geschlechtsrollen sich einsetzt und somit auch für Männer sich einsetzt - dann ist das einfach eine ignorante Meinung.

Man muss da noch differenzieren zwischen liberalen Feminismus (welcher KuchenTV oftmals kritisiert in seinen Videos), welcher nur reformiert und somit Kapitalismus unterstützt weil es existerende Machtstrukturen bestehen lässt und radikalen Feminismus, den man zum Beispiel bei Anarchisten wieder finden könnte, der für Abschaffung von sämtlichen Machtstrukturen ist.

Post Script: KuchenTV ist definitiv kein Feminist, wenn er ständig Videos GEGEN Feminismus Reportagen macht. Außerdem kann er kein radikaler Feminist sein, da er Linksextremismus nicht mag. Er will nicht mal die Grünen wahrscheinlich wählen, weil die ab 100,000 Einkommen 45% Steuer einführen wollen laut einer seiner 24h Instagram Stories.

MlSTY
Fragesteller

1.Es interessiert mich nicht was Tim ist.

(Er kann den Feminismus kritisieren aber trotzdem ein teil davon sein)

2.Ich habe geschrieben Femextreme nicht Feministen

Damit meine ich keine Feministen sondern Feminsten die extrem sind und das nichts mehr mit Feminismus=Gleichberechtigung zutun, weil wie ich schon in meiner Frage geschrieben habe nur Männerhass betreiben.

Ein Beispiel:Eine Frauenquote ist sexustisch gegenüber Männer, die werden dann selbst wenn sie einen besseren Abschluss haben nicht genommen weil sie ein Penis haben.Das ist keine Verbesserung sondern Verschlechterung

Deine Antwort besteht aus erklären was Feminismus ist und was Kuchen in seiner Freizeit macht, toll

10minmail1934  18.05.2021, 18:31
@MlSTY

Du hast echt kein Plan was extremer Feminismus ist. Einmal gibt es kein extremer Feminismus, sondern bloß Radikaler Feminismus - hier kannst du schön selbst nachschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus#Str%C3%B6mungen_innerhalb_des_Feminismus siehst du dort Extrem?

Es gibt allerdings ein linksextremistisches Feminismus, z.B. Anarchismus-Feminismus - und das will sicherlich nicht eine Frauenquote - sondern Abschaffen sämtlicher Machtstrukturen, z.B. die Lohnarbeit, die Polizei oder den Staat

https://en.wikipedia.org/wiki/Anarcha-feminism

Was kuchenTV kritisiert ist das, was wir als liberaler Feminismus kennen. Der Feminismus, der Reformieren will, aber nicht unbedingt die Machtstrukturen abschaffen will (z.B. keine Abschaffung von Lohnarbeit, Vorsitzende, usw. dafür Frauenquote, Fair Pay, usw.)

Ich kann halt nur die grundlegendsten Begriffe erklären, weil Theorie man nun mal lesen muss - und das kann ich dir nicht abnehmen. Wikipedia hilft für die grundlegendsten Dinge, aber für die meisten - besonders politische Bewegungen, muss man da tiefer reingehen als nur irgendein Meinungsblogger anzuschauen.

Foodie302  09.04.2022, 19:48

Also man ist kein Feminist, weil man andere Feministen kritisiert? Du und deine Argumentationslogik sind das Problem...typisch Frauenlogik ;)

10minmail1934  18.04.2022, 09:04
@Foodie302

erstmal denken dass ich ne frau wäre ist ziemlich sexistisch

aber egal, der typ hat sich seit den letzten monaten "mehr" von seiner echten Seite gezeigt. Alleine schon vorgestern fand er einen K.O. Tropfen witz mal wieder witzig.... wenn man so einen verfolgt und denkt der macht nichts falsch... bitte liest irgendein buch, dann kriegt ihr empathie.

hier ein lektüretipp: https://anarchistischebibliothek.org/library/max-stirner-der-einzige-und-sein-eigentum

Wie von allen Extremen: Nichts.

Extreme, egal von was, sind geblendet von ihrer Ideologie und mit diesen Menschen kann man nicht vernünftig diskutieren. Also einfach in ihrer "Bubble" machen lassen und ignorieren. Alles andere macht einen nur aggressiv :D

Hi,

Feministinnen haben viel für die Frauen getan und erreicht.

Aber von der Schw...ab Sache ist echt Extremismus mal anders.

Lg