Was haltet ihr von dieser ikkimel?

8 Antworten

Habt ihr echt Moralprobleme weil sie bisschen von "Tit1ten" und was weis ich quatscht? Hier gehts nur um Marketing durch Provokation und vielleicht gepaart mit jugendlichem Anti Verhalten.

Bei uns wurde damals im kirchlichen Jugendtreff der Song "Kirche" von den "Böhsen Onkelz" rauf und runter gespielt. Das örtliche Kirchenpersonal war so schlau und hat das sogar als Anlass genommen um mit den Jugendlichen darüber zu diskutieren und sich gegenseitig zu verstehen. Das war dann ne Phase und gut ist. Aber sich echauffieren über so nen Text bringt nichts. Für keine Seite

https://www.songtexte.com/songtext/bohse-onkelz/kirche-1bdcc968.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youtube sagt: Niveaulos, aber nicht weiter schlimm.

Ich finde, wir sollten dringend den Gummiparagraphen §166 streichen, dürfte hier allerdings auch nicht anwendbar sein.

Tatsächlich finde ich es nicht schlimm. Es gibt so viele andere Christlich-diskriminierende Lieder und dieses wird als einziges in den Vordegrund geschoben. Meine Meinung ist deshalb,dass diese Menschen die sich aufregen es einfach lassen sollten:)

Warum nicht? Es ist ein Song, sie fand den gut. Ein paar andere finden ihn gut. Er verkauft sich. Ziel erreicht.

Wenn jetzt noch irgendwer kommt, und meint, dass Ding sei doch ein Skandal, dann gehen die Streaming-Zahlen weiter nach oben. Ziel vollständig erreicht.

Ich mag diese Art der Musik generell nicht, finde das jetzt aber auch nicht schlimmer als andere Texte dieses Genres.