Was haltet ihr von diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stimme zu 69%
Andere Meinung 23%
Stimme dagegen 8%

6 Antworten

Hm...

Passt (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche
Stimme zu

Genauso ist es.

Es liegt an jedem selber, dem Leben dankbar zu dienen. Und in die Gnade zurück zu kehren.

Stimme zu

Es gibt leider viele Verirrte, Verwirrte, im Leben Zerschundene und Verzweifelte, die nicht (mehr) wissen, wo es langgeht oder wo ihnen der Kopf steht.

Andere Meinung

Nichts. Denn es ist total schwarz-weiss Malerei.

Wer meint, ohne Religion wäre es so viel besser, der soll einmal ein Blick in die Geschichte werfen. Von den 20 blutigsten Ereignissen der Erdgeschichte war nur der 30 jährige Krieg mit dem Etikett religiös versehen.

Der 1. und 2. Weltkrieg, der Korea-Krieg, der Vietnam-Krieg, der Ukraine-Krieg, die Bürgerkriege in China und der Sowjetunion....hatten nichts mit Religion zu tun.

Man sieht es bei der Christenverfolgung heute. Die Beweggründe ist meist ganz "menschlich". Macht, Geldgier, verschmähte Liebe, Neid, Missgunst... sind die Triebfeder der Verfolgung einer Minderheit. Religion ist nur der Deckmantel.

Klar gibt es religiöse Fanatiker. Genau so gibt es auch un-religiöse Fanatiker.

Janaki  13.10.2023, 08:28
Klar gibt es religiöse Fanatiker. Genau so gibt es auch un-religiöse Fanatiker.

Stimmt. Das Filmzitat kann man aber problemlos auf jede Form des Fanatismus anpassen, ohne dass es dadurch seine Gültigkeit verliert.

Stimme zu

Ja stimme ich voll und ganz zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse