Was haltet ihr von der neuen S Klasse?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was haltet ihr von der neuen S Klasse?

Nicht mein Fall - ich stehe nicht auf Bildschirme statt Tachometer im Innenraum, und auch diese unsäglich dämlichen Fake - Endrohrblenden sowie die extern angebrachten Rückstrahler hinterlassen bei mir einen kindischen, unfertigen Eindruck - auch wenn ich die grundsätzliche Außenoptik gut finde. Außerdem wäre mir der Tank absolut zu klein, Mercedes springt hier auf einen extrem merkwürdigen Trend auf, welchen ich nur damit begründen kann, dass der Reichweitenunterschied zwischen Fahrzeugen mit Elektro, - und Verbrennungsmotor verringert wird.

also das was ich gefunden habe sind 65 Liter. Ist das denn so wenig?

Ah jetzt seh ich es früher waren es 90 Liter :D

@toomuchmoon5
also das was ich gefunden habe sind 65 Liter. Ist das denn so wenig?

Sogar lächerlich wenig - zum Vergleich: Den fast genauso sparsamen W221 gab es noch mit bis zu 90 Litern. Ein aktueller S560 W223 dürfte damit nach rund 500 Kilometern auf dem Trockenen sitzen.

Einen alten W140 gab es sogar noch mit satten 100 Litern, allerdings ist dieses Modell wesentlich verbrauchsungünstiger.

@checkpointarea

denkst du also die deutschen Autobauer wollen die E-Autos oder werden mehr oder weniger dazu gewungen (Konkurrenz durch Tesla, Feinstaub etc.)?

@toomuchmoon5

Kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, dass Feinstaub keine Konkurrenz zu deutschen Fahrzeugen darstellt. :D

OLED Screen als Tacho finde ich etwas merkwürdig, zumal man OLEDs auch transparent in Glass verbauen kann, ein OSD wie bei Kampfpiloten wäre doch hübsch, dann hat man die Informationen auch da wo man ohnehin hinschauen muss.

Sonst hübsch aber uninteressant, ich würde niemals ein 100k Auto kaufen selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde, Verbrauch, Wartung, Versicherung ist mir alles zu viel und zu groß für die Stadt. Ein Auto soll mich von A nach B bringen, dabei nicht stressen und möglichst wenig kosten, dann bin ich glücklich.

Ich halte nichts von Screens im Auto, besonders nicht bei Tacho/Drehzahlmesser. Das sieht einfach nicht wertig aus. Und dieses Ambient Light sieht aus wie in einer Porno Videothek Mitte der 90er. (woher ich das weiß? Hab ich mir sagen lassen ;) )

Ansonsten finde ich sie schön gezeichnet, ziemlich harmonisch.

Verbrauch ist viel zu hoch, Umweltbilanz viel zu schlecht.

Kostet ein haufen Geld, verschmutzt die Umwelt unnötig - was soll man als vernünftig denkender Mensch davon halten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten

Isch nix deutsch, aber geile auto. Kaufen höhö

Umweltverschmutzen ist doch geil.. 500ps geiler Ruß ausm Auspuff gibt nix besseres

@DrMedWurst1980

Find ich gut das du dazu stehst - die meisten verleugnen sich am Ende doch selbst.

Ich finde "Fernseher" im Auto nicht besonders elegant und schön. Vor allem der Drehzahlmesser ist schmutz. Lieber eine aus 2010 etc kaufen, finde ich schöner😉

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby