Autokauf welches würdet ihr holen W204 oder w212 (Bilder)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

W212 71%
W204 29%

9 Antworten

W204

Ich würde den W204er nehmen.

Die 212er waren durchaus von Elektronikproblemen geplagt. Außerdem hat der vorMopf immer diesen Taxi Flair ;D

Der 204er hingegen ist quasi der letzte (modernste) Mercedes der wirklich robust und zuverlässig ist. Die meisten Motoren machen Laufleistungen jenseits der 400.000km mit. Fahrwerksteile schlagen kaum aus, Elektronik geht wunderbar.

Paar kleinere Modellspezifische Probleme gibt es natürlich aber im großen und ganzen ist der 204er meiner Meinung nach (und die von ehemaligen Kollegen in einer Mercedes Werkstatt) die beste Mercedes Baureihe die es jeh gab. Spiele aktuell auch mit dem Gedanken mir einen zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
W212

Ich würde den W212 nehmen. Der gefällt mir bei weitem besser. Sportlich sehen mMn beide nicht aus. Aber die E-Klasse bei weitem "eleganter".

W212

Würde ich von der Ausstattung abhängig machen. Aber der W212 ist da schon höherwertiger und etwas komfortabler. Den W204 würde ich nur als Facelift in Betracht ziehen.

Sportlich sehen beide als Vormopf als nicht AMG nicht im geringsten aus.

W212

Vor der Wahl stand ich vor 6,5 Jahren. Ich habe mich für den W212 T Modell mit 3 Liter Diesel entschieden und möchte den nicht mehr missen. Die C Klasse kostete genau so viel, ist aber im inneren enger beschnitten.

W212

Finde ich eleganter und diese sind glaub auch ziemlich Zuverlässig.

Woher ich das weiß:Hobby