Wie findet ihr das Interieur der neuen C-Klasse?

9 Antworten

Sieht schick aus, da auch viele Dinge, wie das Touch-Pad in der Mitte, oder die Instrumenten-Tafel, von der S-Klasse Einzug in "kleinere" Fahrzeugpaletten der Benzer-Reihe etabliert hat

So‘n Zufall.

Mein koreanischer Nachbar, Herr Yi, hatte sich 2013 eine A-Klasse gekauft und meinte ironisch: von hinten könnte der auch aus seiner Heimat kommen. Heute sagte er mir zum Interieur der neuen C-Klasse: wenn das vor zehn Jahren herausgekommen wäre, hätte es geheißen: Spinnen die in Untertürckheim, wer Daimler fährt, setzt sich doch nicht in einen Daewoo.

Sieht aus wie vom tesla model s (2014) in hässlich.

(so https://cars.usnews.com/static/images/Auto/izmo/i77675/2014_tesla_model_s_dashboard.jpg , bloß halt hässlich.)

Amalia95  24.02.2021, 19:22

Ja könnte hinkommen....beim Tesla mal das Amaturenbrett entfernen und schon steht der Display vom Tacho genauso scheiße.

jort93  24.02.2021, 19:23
@Amalia95

Hauptunderschied ist halt das bei der c klasse die lufteinlässe rund sind, was garnicht passt, und das altgebackene muster(was auch nicht passt)

Amalia95  24.02.2021, 19:29
@jort93

Ich habe nichts gegen altbacken, wenn das Fahrzeug auch alt ist. :D

jort93  24.02.2021, 19:32
@Amalia95

Naja, isses ja nicht, ist die neue c klasse.

Amalia95  24.02.2021, 19:34
@jort93

Bei meiner Antwort habe ich mal ein Interieur von einem BMW M635CSI eingefügt.
Das ist für mich jedenfalls noch schön, also speziell von der Farbkombination her.
Der Rest ist halt bei dem Bild überwiegend einfach nur alt^^

Nicht schön. Dieser Touchscreen-Overkill ist alles andere als edel oder gut bedienbar. Früher hat man um die Temperatur ein Grad hochzustellen einmal an dem Knopf gedreht- fertig. Heute muss man sich dafür und für alles andere während der Fahrt ablenken um auf den Touchscreen zu schauen, versuchen die Items zu treffen während man sich durch 10 Untermenüs klickt um mal das Item zu finden, das man früher als schönen Knopf neben sich hatte.

Grade bei so einem teuren Fahrzeug erwarte ich edle, schwere Knöpfe aus Metall, die schon teuer aussehen und wo man weiß wozu man sein Geld ausgegeben hat. Einfach nur nh Touchscreen reinzuhauen ist einfach nur faul und wirkt billig, grade weil der VW Golf nur noch mit Touch kommt. Man hat ja noch nicht mals mehr ein schön gestyltes Armaturenbrett.

Woher ich das weiß:Hobby – Autos sind seit Tag 1 mein einziges Hobby.

Ich mag die Displays in der Mitte nicht.
Die meisten Funktionen mag ich vorzugsweise noch per Regler bedienen und nicht über einen bescheuerten Touchscreen oder per Sprachsteuerung.

Bei meinem Auto geht noch vieles über Tasten und Regler, wenn ich auch leider (was mich sehr stört) schon keine Schnellwahltasten mehr für die Favoriten vom Radio habe.

Außerdem ist der Tacho echt hässlich, sieht einfach aus als hätte jemand sein neustes Tablet da hingestellt und verwendet dieses als Tacho. Da gibt es doch andere Modelle von Mercedes, die es wenigsten schön im Amaturenbrett eingebunden haben! Aber bei dem da kriege ich das Kotzen!

Edit: Du wirst vielleicht lachen, aber für mich ist das hier eher ein schönes Interieur:

Bild zum Beitrag

Nicht mein Bild, aber den Wagen habe ich auch mit der gleichen Farbkombination so in meiner gemieteten Garage stehen. Da hat man noch tasten und Regler zum anfassen! (schaut es euch nicht zu genau an, ich musste das viel zu kleine Bild hochskalieren damit man überhaupt etwas sieht^^)

 - (Auto, Mercedes Benz, Neuwagen)