Was haltet ihr von der "Letzten Generation"?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Die Spinnen komplett. 71%
Ich finde sie gut, weil sie sich für etwas Gutes einsetzen. 29%
Ich bin selbst Mitglied, finde sie also gut. 0%

15 Antworten

Die Spinnen komplett.

Also ich finde es toll das man auf dem Klimawandel aufmerksam macht, trotzdem bringt es nix, Gemälde, Tankstellen zerstören oder sich auf die Straße zu kleben und damit auch Krankenwägen zu blockieren. Ja- daraus bekommen sie Aufmerksamkeit aber viele sind genervt von solchen Menschen. Sie machen sich damit nur unbeliebt…

segichdirnd  17.03.2024, 16:43

Finde ich auch. Anstatt den Stau zu verursachen, könnte man im morgendlichen Stau auch Kaffee und Brötchen verteilen (mit Erlaubnis natürlich). So könnte ein positiveres Bild entstehen.

Ich finde es gut, dass sich junge Leute politisch engagieren. Die Ziele kamn ich teilweise nachvollziehen, ich finde die Umsetzung aber sehr fragwürdig.

Die Spinnen komplett.

Ich finde es zwar gut, dass sie etwas gegen Umweltverschmutzung tun, aber nicht so. Von Schmierereien am Brandenburger Tor, Dinge kaputt machen, etc. halte ich nichts. Vandalismus ist mir zu abartig und zu asozial und hilft der Umwelt nicht und auch nicht viele Leute zu mobilisieren. Und auch der Name ist totaler Quatsch und extremistisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Anliegen und dessen Dringlichkeit in allen Ehren: Da haben sie sich in was verrannt.

Schwer zu sagen.

Natürlich würde zutreffen, dass man auswählt: "Die spinnen komplett". Ich habe schon viele Berichte über sie gesehen. Und Interviews. Die Aktionen , die sie starten mit dem Festkleben, das finde ich nicht die richtige Variante. Das haben sie aber tlw auch schon zugegben. Nur, dass sie eben nichts Besseres wissen, wie man die Leute aufmerksam machen soll, wegen der Umweltbelastung. Manche davon sind ja echt verzweifelt und meinen das alles ernst.

Ich selbst fahre nicht viel mit dem Auto. Erstens zwar schon wegen der Umwelt, aber zweitens, weil es für mich nicht oft notwensig ist und ich auch nicht so gern fahre. Deshalb bin ich noch nie in den "Genuss" der Klimakleber gekommen.

Also wenn dadurch nun eine Rettungsfahrt oder wichtige berufliche Termine blockiert werden, wo sogar Jobs verloren gehen können, wenn man den Termin nicht einhält, dann ist das eben auch nicht gut.

Wie man das Rad der Zerstörung der Umwelt anders aufhalten kann ( denn umdrehen wird man es wahrscheinlich nicht mehr können ) ? Schwierig, denn die Menscheit ist in dem Rad ja schon drin, das sich nun schwer wieder aufhalten lässt. Und blickt man nach China, Indien und ähnliche große Nationen, die gar nicht auf die Umwelt achten, dann hat das alles gesamt ja auch keinen Sinn.

Also, ich finde gut, wenn auf Gewisses aufmerksam gemacht wird, kann aber ehrlich nicht sagen, wie das erfolgen soll. Man müsste sich genauso mit Handys, Internet und Technik einschränken, denn die Ressourcen und Rohstoffe dafür werden auch mal nicht mehr da sein. Und weniger wird dies aber auch nicht. Im Gegenteil, es wird sogar mehr. Alles breitbandiger und schneller. Neue und bessere Geräte.

Ehrlich gesagt, eine Sache, über die man schwer nachdenken kann, weil es zu nichts führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich philosophiere gerne über das Leben im Allgemeinen