Was haltet ihr von der klassischen Rollenverteilung am Steuer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde es ist nicht mehr so 69%
Bin anderer Meinung 19%
Ich finde ist immer noch so 13%
Künftig sollte gar niemand mehr Autofahren (Autonomes Fahren) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es ist nicht mehr so

Mein Mann fährt Auto, weil er es muss (einzige Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen). Ich liebe es, Auto zu fahren.

Ratet mal, wer fährt, wenn wir zusammen unterwegs sind?

HilfeNeedIch
Fragesteller

ich schätze demnach du, weil es dir Spaß macht und er es eher als Mittel zum Zweck sieht.

Seeheldin  01.03.2024, 19:25
@HilfeNeedIch

Du schätzt richtig.

Vor allem im Urlaub (meist kanarische Inseln) muss ich eh fahren, weil er Serpentinen und enge Straßen hasst. Und ich liebe gerade diese Herausforderungen.

HilfeNeedIch
Fragesteller
@Seeheldin

Da bin ich ganz deiner Meinung, gerade wenn es bergig ist macht es am meisten Spaß!

Ich finde es ist nicht mehr so

Schon lange ist das nicht mehr der Fall - selbst in mehr traditionellen Kulturen, wie man auf jedem Supermarkt-Parkplatz beobachten kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich finde ist immer noch so

Ich kenne viel mehr Frauen die nicht wirklich Lust auf oder gar Angst vor dem Autofahren haben als Männer, egal ob die alleine sind oder einen Partner haben.

Solange in einer Beziehung oder wenn z. B. auf einer Dienstreise Männlein und Weiblein zusammen im Auto unterwegs sind beide Beteiligte mit der Situation glücklich sind (inkl. man wechselt sich ab), ist doch alles ok.

notting, vor Corona fast 10 Jahre >30Mm/Jahr mit dem Auto unterwegs gewesen, jetzt meistens Home-Office

Woher ich das weiß:Hobby
Bin anderer Meinung

Mir ist das egal.

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, fahre meistens ich - weil sie sich lieber fahren lässt als selbst zu fahren. Aus keinem anderen Grund.

Ich finde es ist nicht mehr so

Bei uns muss ich immer fahren, da mein Mann nicht mehr fahren kann.

Bei meiner Tochter ist es ganz einfach. Fahren sie mit seinem Auto, fährt er, fahren sie mit ihrem Auto, fährt sie.