Was haltet ihr von der Hunderasse Mops?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ruine eines Hundes 67%
Niedlich 19%
Einfach nur Hässlich 11%
Neutral 3%
Gut 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ruine eines Hundes

Arme Tiere die Lebenslang kaum Luft bekommen und unter diversen Schmerzen zum Bsp durch Ihre verdrehte Wirbelsäule leiden, deren Organe lebenslang mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden und früher oder später Organschäden aufweisen, deren Augenhöhlen zu gross sind und dadurch die Gefahr besteht das die Augen aus den Höhlen flutschen... um nur die offensichtlichen Probleme dieser Rasse anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hallo,

Bei Möpsen denke ich unwillkürlich immer an einen leider schon verstorbenen Künstler, der auch dieses Bild schuf:

Bild zum Beitrag

Quelle:

https://szshop.sueddeutsche.de/products/loriot-skulptur-sixtinischer-mops-mit-verschrankten-armen-version-in-kunstguss

Ich meine natürlich Loriot, der mit seinem Humor viele Menschen in meiner Generation geprägt hat. Anlässlich seines kürzlichen 100. Geburtstages gibt es gerade zwei Ausstellungen über ihn (eine in Frankfurt/M., eine in Brandenburg/ Havel) wo man auch den vielfältigen Eingang dieser Hunde in sein Werk bewundern kann.

Ansonsten finde ich das eine Hunderasse, deren Gebrauchswert mir nicht ganz klar ist, die in der Zucht sicher zu kämpfen hat, sich auf der guten Seite der Grenze zur Qualzucht zu halten.

 - (Welpen, Tierhaltung, Rasse)
Neutral

Schön sind sie in meinen Augen nicht. Einfach zu hässlich wäre zu übertrieben ausgedrückt. Außerdem haben viele Probleme mit der Atmung und wahrscheinlich auch andere durch Überzüchtung.

Ruine eines Hundes

Mir tun sie einfach leid und ich verstehe nicht wer süß findet dass sein Hund nicht atmen kann ich würde mir niemals einen kaufen aber im tierheim sollen sie auch nicht leben müssen also finde echt scheise wer Mops Züchter oderso unterstützt

Ruine eines Hundes

Die Züchtung sollte am besten dem Aussterben überlassen werden statt weiter Hunde zu produzieren, die sich selber quälen müssen. Man darf davon ausgehen, dass jeder, der solche Hunde anbietet, ein Tierquäler ist.