ist der mops aus dem wolf entstanden?

4 Antworten

Hund und der "moderne Wolf" haben vermutlich (so zumindest laut Wissenschaft) den gleichen Vorfahren.

Mittlerweile wird vermuted das sowohl Hund als auch Wolf beide von einer Art "Urwolf" abstammen. Ein Wolf der bereits ausgestorben ist. Ja der Grauwolf ist jeder Hunderasse genetisch am ähnlichsten. Aber nunmal höchstwahrscheinlich kein direkter Vorfahre sondern eher eine Art "Bruder" oder vielleicht sogar nur "Cousin" im Stammbaum.

Mittlerweile geht man ja davon aus dass der Hund sogar schon vor 32.000 Jahren entstanden ist. Der Vorfahre von beidem, Wolf und Hund, hat vor ca. 45.000 Jahren gelebt. Der Wolf ist also nicht der Vorfahre, auch nicht der Grauwolf wie man oft schreibt. Der Wolf ist zum Hund etwas dasselbe wie Affen zu uns. Wir stammen ja auch nicht von Affen ab sondern haben einfach denselben Vorfahren.

Heißt ja: auch der Mops ist natürlich von diesem "Urwolf" abgesammt und genau so verwandt mit den heutigen Wölfen wie alle anderen Hunde auch.

___

Langer Text weil ziemlich komplexes Thema bei dem vieles noch nicht sicher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Familiengerd  10.04.2024, 12:41
Langer Text weil ziemlich komplexes Thema

Und Du glaubst, den hat aktkram verstanden? Dann schau Dir mal seine anderen Fragen an!

Jap. Man geht davon aus dass die heutigen Hunde vom Grauwolf abstammen. Der Hund ist eine seid über 15.000 Jahre alte domestizierte Art, die auf Grund von Zucht diverse Formen und Größen angenommen haben. Wer sich einwenig mit der Hundezucht auseinander setzt findet auch heraus dass der Mops vor gar nicht so langer Zeit noch deutlich besser aussah, mehr Nase hatte und nicht so komprimiert in der Form war, aber durch Zucht nun zu so einer qualzucht wurde.

Natürlich,man siehts ihm ja auch an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Jede Hunderasse ist ein entfernter Nachfahre des Wolfes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen