Barbour-Jacken und andere Kleidung von Barbour?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Barbour - klassisch, zeitlos, chic! 57%
Barbour - einfach nur spießig 29%
Barbour - kenn ich nicht! 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Barbour - einfach nur spießig

Auch wenn mir das letzten Endes total egal ist - es ist halt zur Zeit eine in gewissen Kreisen gehypte ich sage mal "Best Ager Trendmarke" & ich denke dabei an jemanden, dem Marken wichtig sind und der sich darüber ein Stück weit definiert, regelmäßig in Wertheim-Village oder Ingolstadt-Village verkehrt oder ähnlichen Outlets - und zudem seinem Umfeld suggerieren möchte, solvent und gediegen, aber auch sportlich, konsumfreudig und ziemlich cool zu sein, vielleicht in der Freizeit was mit Tennis oder Golf oder Jägerei oder halt irgendwie Sport zu tun zu haben. Und das finde ich wiederum spießig. Sorry wenn ich das so gradraus sage^^ aber es ist halt meine Ansicht dazu.

Schlumpfmumpf
Fragesteller

Danke für Deine Gradlinigkeit! Habe sehr über Deine Beschreibungen von Wertheim-Village und Ingolstadt lachen müssen! Sehe das ähnlich! Behalte deine Gradraus-Art!

rotesand  29.01.2021, 09:33
@Schlumpfmumpf

Wertheim-Village ist eine halbe Stunde von mir entfernt^^ das heißt bei uns scherzhaft nur Touristendorf! Die typischen Ralph-Lauren-Poloshirts aus dem Outlet trägt hier gefühlt jede zweite Best-Ager-Hausfrau über ihrem weißen Langarmshirt...!

Was mir auffiel: Bei der Beschreibung fehlt nur noch ein Australien Shepherd, der überall mit hin geschleift wird und irgendein kompaktes Premium-SUV wie dieser GLC von Mercedes oder so^^ nach dem Motto, die Kinder sind aus dem Haus und jetzt starten wir richtig durch mit dem Hund, dem SUV und modischer Kleidung bzw. dem, was man als so definiert... nuja, aber okay - jedem das Seine.

Ich verändere mich nicht mehr - ich mag mich und ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Barbour - klassisch, zeitlos, chic!

... trotzdem würde ich bei Barbour nichts mehr kaufen.

Ich hatte (nach diversen schlechten Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Gore-Tex Jacken verschiedener Hersteller) bei Barbour eine Wachsjacke gekauft, in der Hoffnung, damit eine dauerhaftere ernsthafte Regenjacke zu haben.

Ergebnis:

Trotz Pflege nach Anleitung hielt die Jacke auch nicht viel länger, zudem war sie schwer, kaum zu verstauen, unbequem zu tragen - in Summe völlig überteuert, für das, was man bekommt.

Barbour - einfach nur spießig

- Spießig würde ich jetzt nicht direkt sagen aber ich finde Das oftmals schwarze Design Einfach nur langweilig , zudem wird man schlecht gesehen Im Straßenverkehr Und Für mich Ist die Farbe schwarz immer mit Traurigkeit, Tod und Der Nacht verbunden Welche ich nahezu ausschließlich negativ Bewerten würde .