Qualzucht im späten Mittelalter?

1 Antwort

Die ältesten Qualzüchtungen waren meines Wissen mit Hunden, denen man die Schnauze weg züchtete, damit diese niedicher aussehen. Bei Pekinesen ist dieses schon vor über 2000 Jahren gemacht worden, also sogar schon vor dem Mittelalter https://www.mein-haustier.de/hunderassen/pekingese/

Woher ich das weiß:Hobby
Spielwiesen  10.05.2023, 19:16

Es erstaunt mich nicht, dass zu jener Zeit ethische Gesichtspunkte völlig außen vor blieben. Bei Menschen schon nicht - bei Tieren gleich gar nicht.

Ich denke dabei an die chinesischen Frauen mit den geschnürten und daraufhin verkrüppelten Lotus-Füßen. ^^