Was haltet ihr von der AFD?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 59%
Finde ich gut 41%
Weiß nicht was ich davon halten soll 0%

6 Antworten

Finde ich nicht gut

Die AfD ist eine deutschlandfeindliche Partei. Sie will Deutschland wirtschaftlich ruinieren, indem sie einen EU-Austritt und ein Ende des freien Binnenhandels fordert. Außerdem will sie sämtliche Subventionen beenden, sodass die Lebenshaltungskosten in Deutschland deutlich steigen würden. Währenddessen wird Deutschland für ausländische Arbeitskräfte weniger attraktiv werden, wodurch auch die Wirtschaftsleistung abnehmen wird. Damit einher geht ein Anstieg der Arbeitslosigkeit.

Alles in allem kann man sagen, dass die AfD eine große Bedrohung für Deutschland ist - nicht nur wirtschaftlich, sondern auch gesellschaftlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Finde ich gut

Die einzige Partei, die noch konsequent für bürgerliche Anliegen einsteht.

  • Tiefere Steuern und Abgaben. Für ausländische Firmen soll es wieder attraktiv sein, bei uns Arbeitsplätze zu schaffen
  • Weniger und qualifiziertere Migration
  • Mehr öffentliche Sicherheit in den Städten
  • Bezahlbare Energiepreise, ohne Zwänge und Technologieverbote
  • Stopp der Schikanen und der Wegelagerei für Autofahrer
  • Bessere Schulen und eine weltweit konkurrenzfähige Wirtschaft
  • Die einseitige Berichterstattung der Medien muss aufhören

Nicht meine Partei, aber ich kenn Menschen verstehen, die aus lauter Verzweifelung die AfD wählen.
Und anstatt sich zu fragen was da schief läuft unterstellt man einfach allen anderen dumm, assozial usw zu sein.
Dann braucht man sich auch nicht über deren Zuwachs wundern.
Für den Erfolg der AfD ist die Gesellschaft und die sonstigen Parteiene viel mehr verantwortlich als die AfD selber, die ja bestenfalls wenig inhaltlich zu bieten hat.

Würde man den Menschen tatsächlich einen produktiveren Weg bieten, gäbe es die AfD wohl nicht.

Finde ich nicht gut

Die AfD ist schrecklich! Ich will dass das hier so viele Menschen wie möglich lesen, weil viele nicht wissen, was die AfD so schlimm macht:

-Sie glauben nicht an den vom Menschen gemachten Klimawandel, das bedeutet, dass sie auch nichts mehr gegen den Klimawandel machen würden, was nicht gut wäre

-Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund würden in Deutschland stark benachteiligt werden

-es wäre leichter an waffen heranzukommen (wie zum Beispiel in den USA)

-Es gäbe strenge Passkontrollen an den Grenzen von Deutschland

-Die D Mark würde zurückkommen

-Flüchtlinge dürften nur noch nach Deutschland kommen, wenn sie WIRKLICH einen sehr überzeugenden Grund hätten

-Es gäbe Remigration

-Deutschland würde die Ukraine im Krieg nicht mehr unterstützen, sondern Russland

-Das Thema 2. Weltkrieg dürfte im Unterricht nicht mehr stattfinden

-Preise würden noch viel höher steigen

meine Meinung ist einfach, dass die AfD auf gar keinen Fall gewählt werden sollte. Bitte Leute, wenn ihr schon wählen könnt, dann wählt alles, nur nicht die AfD!!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Finde ich nicht gut

Zu Beginn hatte ich Verständnis für die AFD; inzwischen lehne ich sie ab, wie die Reichsbürger.

Aber es wundert mich keine Sekunde, dass AFD, Reichsbürger & Co. solchen Zulauf genießen! Wer Wind sät, wird Sturm ernten oder Hütet euch vor den Iden des März!