Was haltet ihr von den amerikanischen Ureinwohnern?

10 Antworten

Es gibt hunderte verschiedene indigene Völker in Amerika, die kann man schwer verallgemeinern. Man kann aber sagen, dass sie größtenteils noch stark diskriminiert werden, sich viele bis heute noch nicht von ihrer dunklen Geschichte erholt haben und ein praktisch chancenloses Leben führen. Und es herrscht oft ein falsches Bild in den Köpfen der Leute, wenn sie an amerikanische Ureinwohner denken. In Wirklichkeit sind die meisten nicht anders als andere Menschen. Es gibt unter ihnen Christen, Muslime, Soldaten, Handwerker, Polizisten, Politiker, und auch Drogenabhängige, Obdachlose und Kriminelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Ach, die amerikanischen Ureinwohner? Tja, sie waren nur Tausende von Jahren vor den Europäern im neuen Kontinent und haben eine unglaubliche kulturelle Vielfalt entwickelt, aber hey, wer braucht schon Geschichte und Vielfalt, wenn man auch einfach ignorant sein kann? Sie sind sicherlich nur ein kleiner, unbedeutender Teil der Geschichte und Kultur v. Amerika. Wer braucht schon die reiche Vielfalt ihrer Traditionen und ihr tiefes Wissen über die Natur? Es ist wirklich erstaunlich, wie irrelevant sie für die Geschichte sind. Nein natürlich nicht! Ich finde sie schön.

Verbrauchten Land, dass man auch wunderbar verkaufen oder anderwaltig ökonomisch benutzen kann.

Am bestens also versprechen, sie würden anderswo leben können um ihnen am Ende alles zu nehmen.

(Ich leider kein Scherz - also nicht löschen)

Muss dabei so gut wie immer an Winnetou denken, weshalb auch..

Aber an sich, eklatante Kultur.

Marsyas  04.09.2023, 21:50

Was zum Teufel ist eine eklatante Kultur ?

touchytt  04.09.2023, 22:20
@Marsyas

Gibt‘s sowas wie „Google“, kannste benutzen.

Marsyas  04.09.2023, 22:35
@touchytt

Sorry, hilf mir mal: Ich finde keine "eklatante Kultur". schick mir doch bitte mal einen Link, wenn du kannst.

Marsyas  08.09.2023, 23:12
@Seemannsjochen

Wenn du die Nummer von der Sprachberatung des Dudenverlags nicht zur Hand hast, ....sprich mich nochmal an. Aber höflich und mit "bitte". Bei dir handelt es sich um einen eklatanten Fall von ungenügender Sprachkompetenz. Deine übrigen Antworten belegen es ausreichend.

Seemannsjochen  09.09.2023, 15:04
@Marsyas

Da Guckt der Junge sich einmal Kurz ein paar Fachwörter an, und hat direkt eine Große Klappe.

Sterntaler927  04.09.2023, 23:01

Eine Antwort, die von absoluter Unwissenheit, dafuer aber umso mehr von "eklatanter" Oberflaechlichkeit zeugt; wie bereits die Frage als solche.

Hat mich als Kind fasziniert. Heute halte ich so viel oder wenig von ihnen, wie von allen anderen Menschen auch. Mir tut es aber leid, wie sie leben müssen.