Was haltet ihr vom Swarovski-Adventskalender für 1.200 €?

9 Antworten

Nichts. Würde ich nicht für Zeug ausgeben, dass dann nur rumliegt. Kann aber allgemein mit Swarovski nichts anfangen, abgesehen von der optischen Spate, wo tatsächlich nützliche Produkte hergestellt werden.

Wenn man zu viel Geld hat 😅 ist das schön es glitzert 😍 aber in anbetracht, das es kunstvoll geschliffenes Glas ist, zu teuer... aber das ist eben das Swarovski-Konzept 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich find Swarovski allgemein zu "gehypt" es ist schliesslich nur Glas.. wäre es richtiger Kristall wäre es was anderes. Viel zu überteuert für Glas..

Kugelflitz  11.12.2023, 16:33

Glas ist auch richtiger Kristall.

NinaW183  11.12.2023, 16:37
@Kugelflitz

Glas wird von Menschen hergestellt, richtiger Kristall entsteht von Natur aus. Abgesehen von Quarz. Aber Glas ist nicht das gleiche wie ein Jahrtausend alter Kristall / Mineral

Kugelflitz  11.12.2023, 16:44
@NinaW183

Glas entsteht auch natürlich, nur so am Rande. Es gibt Planeten, auf denen regnet es Glas und auch auf der Erde gibt es ganz natürlich entstandenes Glas.

Mal abgesehen davon, ist es völlig unerheblich ob ein Mineral durch menschlichen Einfluss oder durch natürliche Umstände kristallisiert, das Ergebnis ist Kristall. Siehe Wasser... Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Eiswürfel und Eis auf dem See? Beides sind Kristalle, also geordnete Atome.

Silizium ist genau Milliarden Jahre alt, wie jegliches andere anorganische Material dieses Planeten.

NinaW183  11.12.2023, 16:58
@Kugelflitz

Trotzdem ist Glas und Kristall ein Unterschied. Oder weshalb ist Kristall zig mal Teurer als normales Glas? Zudem hab ich ja geschrieben das Glas auch natürlich entstehen kann (Quarz) aber im Normalfall ist es künstlich hergstellt. Und mit einem normalen Kristall meine ich die, die man kaufen kann und nicht das Eis. Schliesslich war ja von Swarovski die Rede.

Absolut albern. Ich geb keine 1200 für Glas aus, wo mir das meiste nicht gefällt. Meine Mutter und ich haben uns den Inhalt angeguckt mit dem Ergebnis: mein selbstgemachter ist besser. war auch deutlich billiger.

Hallo Neonfinger222,

Was haltet ihr vom Swarovski-Adventskalender für 1.200 €?
überhaupt nichts. ALLES von Swarovski ist unechter, minderwertiger Wegwerf-Tineff zu unverschämten Wucherpreisen … …. das ist reinste Abzocke! 👎

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

78 % negative Bewertungen❗️🤦🏻‍♀️

https://de.trustpilot.com/review/www.swarovski.com?stars=1

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin