Woher kann ich wissen ob die kette echte Diamanten enthält?

D

2 Antworten

Hallo gogoj,👋

und zwar ich habe die Kette von meiner gestorbene Oma bekommen und ich will jz wissen ob die echt ist und ob es wirklich teueres material besitzt.

am Verschluss ist eine "585“ Punze.

D.h., dass der Verschluss aus ✨

585er (= 14-karätigem) Gold ist.✨

In 585 Gold werden keine unechten Steine

gesetzt, also werden es Diamanten sein.

Sie sehen auch echt aus (ich sehe Dispersion).

Die Perlen ( ⚪️ Akoya - & ⚫️ Tahiti - Perlen

sehen auch echt aus. 👍🏻

Ein sehr wertvolles Schmuckstück! 👍🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Gogoj
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort, ich schätze es wert.🙏🙏

Weißt du wie viel es ungefähr kostet also in 1000 bereich oder mehr

Kann man beim Juwelier pruefen lassen. Ich sehe da aber ueberhaupt keine Diamanten, sondern nur Perlen. Aber auch die kann man pruefen lassen.

Gogoj
Fragesteller

Weiß ich jz aber nicht, einer sagt es ist wertvolle kette und andere sagt das Gegenteil