Weiß jmd ob das echte Perlen sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So unförmig wie die sind, KÖNNTEN sie echt sein. Reib sie mal an deinen Zähnen, echte Perlen sind rau, während sich künstliche glatt anfühlen.

Die Schließe jedoch sieht nicht hochwertig aus, was nicht unbedingt auf echte Perlen schließen lässt.

Aber egal ob echt oder nicht, wertvoll sind sie nicht.

Nichts ist schwerer, als Perlen nur aufgrund von Fotos auf Echtheit überprüfen zu sollen! Es gibt einen Anhaltspunkt: Material und Verarbeitung des Verschlusses: Falsche Perlen wird man wohl nicht mit einem Weißgoldverschluß (585 oder 750) verarbeiten. Ist der Verschluß billiges "Blech", dann sind es wohl auch die Perlen.

Kugelflitz  06.07.2023, 20:23

Blech = platt gewalztes Metall

Weiß jmd ob das echte Perlen sind?

Anhand von Fotos kann das eigentlich niemand seriös beurteilen !

Ja, das sind echte Perlen, aber die Kette ist trotzdem nicht sonderlich wertvoll.

Wirklich wertvoll sind nur die großen, perfekt runden Perlen mit einem einwandfreien Lüster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️