Weißgold Kette preis?

4 Antworten

Hallo Tucerukbbh,

der aktuelle Schmelzankaufspreis beträgt bei 18kt/750 Gold pro gramm 38,92€.

Das sind bei 20 gramm 778,40€ bis 25 gramm 973,-€

Den aktuellen Goldkurs darfst bei einem Goldankäufer/Juwelier nicht nehmen.

Ich habe mal angenommen das die Kette 23 gramm wiegt . Heute würde sie ca. 1020 € wert sein

(58€) das gramm × (feingehalt ) 17, 25 g= 1019€47ct

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Tucerukbbh, 👋

ich möchte meine weißgold Kette verkaufen aber habe echt keine Ahnung was für einen Wert die haben könnte damit ich nicht gescamt werde wollte ich zuerst mall die Experten fragen

mMn, bzw. mÜn ist diese Kette:

NICHT aus Weißgold.

Diese Kette und auch diese

komische Punze sieht ganz typisch nach

unechtem Autobahngold-Schmuck aus!

Wo willst du die Kette verkaufen?

Bevor du die Kette irgendwo zum Verkauf

anbietest, rate ich dir ganz dringend, diese

Kette bei einer/m Goldschmied/in, oder

Juwelier/in mit Prüfsäure testen zu lassen!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ein gramm Gold kostet ca 56 Euro börsenkurs

* 0,750 = 42 euro

Also bekommst du ca 48 bis 40 Euro/ gramm bei einem fairen Händler .. also min 800 euro

Online scheideanstalt ist fast immer günstiger als lokale Geschäfte, selbst wenn du noch Versand zahlen musst.