Kette nachmachen?

Und könnte man auch den selben Stein in rot schleifen lassen?

3 Antworten

Hallo Machdireinbrot, 👋

gibt es eine Möglichkeit diese Kette exakt gleich, nur als echte goldkette anfertigen zu lassen?
Und könnte man auch den selben Stein in rot schleifen lassen?

ja, selbstverständlich

kann dir ein/e Goldschmied/in so eine Kette

aus Gold mit einem roten Edelstein anfertigen,

wenn du das nötige Kleingeld ( je nach Legierung

und Edelstein > 1000 - 3000 €) dafür hast.🥳

Ich mach mir übrigens gerade ein Brot.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experte Margita1881 bestätigt

Klar ist das möglich. Die Kosten werden aber im vierstelligen Bereich liegen.

dürfte für eine Goldschmied eine Kleinigkeit sein: all die Ketteteile gibts als Meterware bzw von der Stange.

Machdireinbrot
Fragesteller

Also auch den Stein auszutauschen?

Sandlerkoenig07  14.03.2024, 09:59
@Machdireinbrot

Der müsste (in entsprechender Größe) angefertigt werden, wobei es verschiedene rote Mineralien gibt, die man verwenden könnte.

horribiledictu  14.03.2024, 10:24
@Sandlerkoenig07

Steine gibts oft in Standardgrößen sogar in den häufigeren Fancy-Cuts (wie Herzform) von der Stange. udn ich denke, es spielt ja keine Rolle, ob der jetzt 1-2/10 mm größer oder kleiner ist.

außerdem: wenn man eh die Ktte durch was Hochwertigeres ersetzt, kann man ja den Stein dieser Kette für die neue verwenden.