Goldkette von Cernucci echt oder Fake?

4 Antworten

Hallo Ugola233, 👋

Goldkette von Cernucci echt oder Fake?

deine Kette ist keine "Goldkette“.

Hallo, ich habe eine Goldkette von Cernucci gekauft laut dem Hersteller ist dort eine 18karat Goldplattierung drauf

Wenn bei deiner Kette, so wie hier:

https://www.cernucci.com/products/womens-2-5mm-micro-tennis-chain-gold?nosto_source=cmp&nosto=1098227668

steht:

"Plating: 18K Gold Plated“

dann ist sie nur vergoldet = keine Goldplattierung!

aber ich sehe auf der Kette keinen Goldstempel

Ja, weil deine Kette keine Goldkette,

sondern eine vergoldete Messingkette ist.

also wie ich weiß ist auf jeder Goldkette ein Stempel drauf ?

Ja, auf einer Goldkette (= Kette AUS Gold)

ist immer ein Goldstempel vorhanden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Bei einer Goldplattierung wird die Goldschicht, die dicker ist als jene bei der Vergoldung, direkt mit dem Basismetall verbunden.

Bei der Vergoldung wird das Basismetall mit einer feinen Goldschicht überzogen. Entsprechend hält eine Goldplattierung in der Regel wesentlich länger als eine Vergoldung.

Diese Goldplattierung wird nicht mit einem Stempel versehen.

https://de.wiktionary.org/wiki/Goldplattierung

Kugelflitz  03.12.2023, 02:07

Kleine Ergänzung: Die meisten Hersteller solcher Produkte kommen aus dem Ausland und übersetzen gold plated einfach nur wörtlich, jedoch ist gold plated halt nur vergoldet.

Goldplattierung ist nicht Gold. Es ist nur ein Überzug. Deshalb gibt es auch keinen Stempel.

Ugola233
Fragesteller

Danke

Von Experte Margita1881 bestätigt

Die ist nur vergoldet, wie angegeben. Das wird natürlich nicht gestempelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Ugola233
Fragesteller

Dankeschön