Goldkette:750er stempel aber auch 18k steht drauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

750er Gold ensprechen 18 Karat, also 75% Gold, wenn der Stempel echt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erenderdiyok
02.10.2016, 06:36

Also ist es egal das beides drauf steht? Oder bedeutet das vergoldet?  Weil ich weiss eigentlich dass nur eins drauf steht dann  kann man sich orientieren :/ 

0

Die Kette wurde wahrscheinlich für den internationalen Markt gemacht und hat deshalb beide Punzen. 750 und 18K bedeuten aber beides das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfte ne Echte sein, bei Vergoldungen wird kaum ein Stempel drauf sein; warum aber Beide?

750 sind 18K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erenderdiyok
02.10.2016, 06:34

Ist ne ganz normale goldkette steht ganz schwer leserlich 750 bei der Schließung drauf und auf der anderen Seite 18k

0

Das bedeutet beides das Gleiche , die Kette ist  75 %  Gold 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht besteht die Kette aus verschiedenen Teilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?