Goldkette:750er stempel aber auch 18k steht drauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

750er Gold ensprechen 18 Karat, also 75% Gold, wenn der Stempel echt ist.

Also ist es egal das beides drauf steht? Oder bedeutet das vergoldet?  Weil ich weiss eigentlich dass nur eins drauf steht dann  kann man sich orientieren :/ 

0

Die Kette wurde wahrscheinlich für den internationalen Markt gemacht und hat deshalb beide Punzen. 750 und 18K bedeuten aber beides das Gleiche.

dürfte ne Echte sein, bei Vergoldungen wird kaum ein Stempel drauf sein; warum aber Beide?

750 sind 18K

Ist ne ganz normale goldkette steht ganz schwer leserlich 750 bei der Schließung drauf und auf der anderen Seite 18k

0

Meine Goldkette, echt oder nicht echt

Auf meiner Goldkette steht Americ drauf (vergoldet). ist das echt vergoldet oder nur fake ????

...zur Frage

Goldkette mit rotem Spinell-Stein... Aus welchem Land könnte sie stammen ?

750er Goldkette (18 Karat), Himbeermuster, Gelbgold, mit einem roten Spinell versehen. Auf der Rückseite des Kettenanhängers ist ein Stempel zu finden mit HE und A18. Wäre aufgrund dieser Angaben und Machart der Kette herauszufinden, woher sie stammt? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Siehe Fotos.

...zur Frage

Goldketten Wert?

hallo zusammen, ich habe hier eine Goldkette. ich würde sie gern verkaufen und wissen was diese wert ist.. Also die kette ist 50 cm lang , geschätzte 8-10 gramm schwer und so geflochten (siehe bild), und auf der kette ist ein stempel der ziehmlich schwer zu erkennen ist, aber ich erkenne "pl 18k" also vllt kann mir ja jemand von euch helfen! danke im vorraus..

...zur Frage

wenn auf einer Goldkette ein Stempel drauf ist mit FBM und 585 ist sie echt oder?

Ich hab ne Kette weiss aber nicht ob sie aus echtgold ist aber da ist ein Stempel drauf wo steht 585 und unten drunter FBM ist die dann echt?

...zur Frage

Goldkette 585er nur 150€?

Hey und zwar suche ich nach einer Goldkette (Panzerkette) , bin auch fündig geworden. Es ist eine Goldkette aus 585er Gold , mit 585 Stempel. Gewicht der Kette : 2,7 Gramm , Länge : 55cm , Stärke : 0,6mm und Breite : 2,5mm. Die Kette ist neu mit Etikett und soll 150€ kosten. Nun frage ich mich, wie dieser niedrige Preis für 585er Gold zustande kommt? Habe andere 585er Ketten gefunden , die jedoch 500-1000€ kosten , gut vielleicht waren sie etwas dicker oder hatten abweichende Maße , aber wie kann es sein , dass die nur 150€ kostet? Sie ist nicht vergoldet sondern wie gesagt aus 585 Gold.

LG

...zur Frage

Echtgold? Gravur - kein stempel

Hallo . Habe eine Goldkette mit Gravur gefunden aber ohne stempel "B+S" steht drauf und irgendwas mit "am****" den rest habe ich nicht erkannt . hat das eine Bedeutung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?