Was ist besser?Pandora oder Swarovski?

7 Antworten

Wer Ahnung von Schmuck hat, weiß das man diese Marken nur für den Namen kauft😅 es ist teuer und nützt nichts. Wenn man hochwertigen Schmuck haben möchte sollte man definitiv meiner Meinung nach woanders kaufen.

Beides ist teuer und nicht gut. Besser schneidet hier jedoch Pandora ab, da zumindest die silbernen Teile auch aus Silber und nicht Messing bestehen. Heißt weniger Allergien und Haut und Schmuck färben sich nicht blaugrün.

Wertvoll sind beide nicht, das sind Centartikel, wenn man die Herstellungskosten betrachtet.

Hallo Francklin04, 👋

Was ist besser?Pandora oder Swarovski?

wenn überhaupt,

ist Pandora besser, als Swarovski.

was ist Teuer bzw Besser?

Beides viel zu teuer!

Man bezahlt für beide das meiste

Geld nur für einen dämlichen Namen,

aber nicht für Qualität & Handarbeit.

Pandora oder Swarovski?

Der Pandora-Schmuck aus Sterlingsilber geht

noch, aber Swarovski ist nur UNECHTER

MODESCHMUCK = WEGWERFSCHMUCK.

Was Findet ihr persönlich besser

Keinen von beiden.

und wertvoller?

Weder Pandora-, noch Swarovski-

Modeschmuck ist wertvoll.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Beides nicht besonders, keine der Marken spricht mich an oder steht für wirklich besondere Stücke.

Beides halte ich für maßlos überteuert.