Was haltet ihr vom Feminismus?

7 Antworten

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6) - Jesus

Auch bei Ideologien oder großen Bewegungen muss man schauen wie gehandelt wird und nicht nur das was ständig behauptet wird. Während die erste und zweite Welle ehrenwerte Ziele erreicht haben schießt die dritte Welle eher über das Ziel hinaus.

Wenn man bedenkt dass 100 Jahre Feminismus die Welt positiv verändert haben, wundert es warum die Frauen sich deshalb allgemein nicht glücklicher fühlen. Während echte Missstände ein guter Grund sind um sich aufzuregen und Mut zur Änderung aufrufen muss, ist das ständig pedantische Hinschauen auf mit unter irrelevante Missstände pathologisch und führt psychologisch in eine Negative Spirale und definitiv nicht zu einer glücklicheren Gesellschaft.

Gut und wichtig. Leider häufig falsch verstanden, durch Leute die sich fälschlicher Weise Feministen nennen. Vor allem finde ich es schade das viele politischen Bemühungen in der Richtung Gleichberechtigung zwar gut gemeint sind, aber eher schlecht gemacht.

Oliverkuk
Fragesteller

Der moderne Feminismus ist schlimm geworden der alte war sehr gut und ist immernoch sehr wichtig

Romy0  22.06.2023, 19:59
@Oliverkuk

Was du unter modernen Feminismus verstehst, hat mit Feminismus jedoch nichts zu tun!

Rudigems  22.06.2023, 20:51
@Romy0

Das ganze System ist sowas von verrottet, das es schon ein Wunder ist, das es noch halbwegs funktioniert. Das was sich viele Frauen unter Feminismus vorstellen, ist zum scheitern verurteilt. Es fehlt jede Logik, und jedes Gefühl für eine gut funktionierende Gesellschaft.

Wenn das so weiter geht, (Was es mit Sicherheit nicht tut) ist unsere Gesellschaft schon in wenigen Jahren am Ende. In keinem Bereich der Gesellschaft funktioniert es noch brauchbar. Jedesmal wenn ein Problem gelöst wird, tuen sich 10 neue Probleme auf, die oft unlösbar sind. Große Teile der Gesellschaft werden in sich zusammen krachen, und das schon in wenigen Jahren.

Romy0  23.06.2023, 05:47
@Rudigems

Wenn ich mir deine Antwort so ansehe ist klar, dass auch du keine Ahnung hast wofür der Feminismus eigentlich steht.

Rudigems  23.06.2023, 13:32
@Romy0

Feminismus ist, wenn Frauen in Berufe reinwollen, wofür sie völlig ungeeignet sind, z.B. als Verteidigungsministerin.

Romy0  23.06.2023, 13:33
@Rudigems

Vielleicht solltest du dich mal außerhalb der Bildzeitung etc. über Feminismus informieren, bevor du hier noch mehr Unsinn erzählst.

Rudigems  23.06.2023, 13:36
@Romy0

Feminismus ist, wenn Ehe und Familie soweit den Bach runter gehen, das ein Überleben der Deutschen ausgeschlossen werden kann.

Romy0  23.06.2023, 13:40
@Rudigems

Was willst du hier erreichen? Willst du hier beweisen wie ahnungslos du bist? Glaub mir, das hast du bereits klargestellt also kannst du es hier auch gut sein lassen.

Rudigems  23.06.2023, 14:05
@Romy0

Feminismus ist wenn der Sex bei den Meisten ein Niveau erreicht hat, ähnlich der Masturbation.

Romy0  23.06.2023, 14:11
@Rudigems

Dir wird nichts zu blöd oder? So viel zum Thema Niveau….

Rudigems  23.06.2023, 14:13
@Romy0

Feminismus ist, wenn Frauen mehr Rechte haben als Männer, und Männer oft unterdrückt und benachteiligt werden.

Rudigems  23.06.2023, 14:14
@Romy0

Feminismus ist, wenn Frauen eindeutig bevorzugt werden, obwohl sie ungeeignet sind, wie bei Listen bei Wahlen.

Rudigems  23.06.2023, 14:16
@Romy0

Feminismus ist, wenn man Frauen Posten zuschiebt, wo Männer keinerlei Rechte haben, wie bei Gleichstellungsbeauftragten.

Rudigems  23.06.2023, 14:18
@Romy0

Feminismus ist, wenn völlig unschuldige Männer fertig gemacht werden, wie Herr Brüderle oder Karl Dall.

Romy0  23.06.2023, 14:33
@Rudigems

Wie lange willst du dich hier noch bloßstellen?

Rudigems  23.06.2023, 19:18
@Romy0

Bis das du begriffen hast, das der Feminismus auch eine schwarze Seite hat, die langsam bedrohlich wird.

Romy0  23.06.2023, 20:45
@Rudigems

Dann viel Erfolg, offenbar hast du ja nichts besseres zu tun.

Den Feminismus, der für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung kämpft, finde ich gut.

Den, der "kill all men" durch die Gegend schreit, schlecht und schädlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Romy0  22.06.2023, 20:00

Was ja auch kein Feminismus ist! Diese Menschen nennen sich zwar selbst Feministen, sind davon jedoch weit entfernt!

DoctorInge  22.06.2023, 20:03
@Romy0

Das weiß ich schon. Aber ich habe das einmal versucht zu erklären und das ziemlich aufwendig und lange. Die Nutzer hier waren der Meinung, das sei Feminismus, deshalb habe ich es jetzt der Einfachheit halber schnell so genannt, weil ich damals auch nicht auf einen grünen Zweig kam. Wenn die Leute schon der Meinung sind, das sei Feminismus, dann sage ich halt "es gibt den und den Feminismus", um es doch noch abzugrenzen, dachte ich mir. Denn das Schlimme ist, diese Leute schaden dem echten Feminismus und tragen nicht gerade dazu bei, dass es mit Frauendiskriminierung in eine positive Richtung geht. Eher im Gegenteil.

Romy0  22.06.2023, 20:05
@DoctorInge

Das ist jedoch ein Fehler… auch wenn es aufwendig ist, muss das erwähnt werden weil diese Menschen den Feminismus ins schlechte Licht rücken!

DoctorInge  22.06.2023, 20:08
@Romy0

Das habe ich LAAAAAAAAAAAAAAANGE versucht und ich habe die Nase voll, mit diesen Leuten zu diskutieren!

Du magst es als Fehler bezeichnen, aber es schont meine Nerven. Das war so ein unnötiger Stress. Kannst es gerne statt mir versuchen.

Viel Spaß!

Romy0  22.06.2023, 20:27
@DoctorInge

ja, ich versteh dich schon, ist ja auch wirklich anstrengend..

Solange strukturell benachteiligt in Ordnung.

Vom modernen Feminismus halte ich nicht besonders viel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik