Ist Feminismus wichtig und für wen?

2 Antworten

Die Idee der gleichberechtigten Teilhabe aller Gesellschaftsmitglieder an der Gesellschaft ist weiterhin geboten. Das letzte größere Beispiel dafür war die Ehe für alle und das aktuelle wäre die doppelte Staatsangehörigkeit.

meowmint  17.03.2023, 13:26
wäre die doppelte Staatsangehörigkeit

Das magst du so sehen, aber in Deutschland ist es nun mal die deutsche Gesellschaft mit einer deutschen Sprache, auch wenn manche das offenbar ablehnen.

Adzea  17.03.2023, 14:28
@meowmint

Was hat deine verworrene und bezugslose Aussage mit der doppelten Staatsangehörigkeit zu tun? Überblickst du überhaupt den rechtlichen Status Quo?

Feminismus ist eine Art Ausgleich für unfähige Frauen, die nichts können und meinen, sie hätten die "Hälfte von allem" verdient, nur weil sie existieren. Feminismus fordert die Unterdrückung, in einigen Extremfällen die Kastration aller Männer. Feminismus fordert gleiche Rechte, nicht jedoch gleiche Pflichten für Frauen und das auch nur dort wo es den Damen genehm ist. Dass eine Feministin eine Frauenquote bei der Müllabfuhr, der Straßenreinigung, der Bundeswehr oder im Baugewerbe fordern würde, hat noch zu passieren.
Vor allem ist Feminismus wichtig für Frauen, die keine Leistung erbringen und dafür Sündenböcke suchen, um nicht selbst die Verantwortung übernehmen zu müssen. Feminismus ist eine Beschönigung für Männerhass und -benachteiligung. Feminismus ist die Heiligsprechung des weiblichen Egoismus!