Was versteht ihr unter Feminismus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Feminismus wurde "geboren" um die Ungleichbehandlung in vielen Gebieten des Lebens zu beenden oder zumindest zu verbessern. Was mich betrifft, wurde hier viel geschafft aber noch nicht alles.
Frauen die Männer mit feministischen Gründen abwerten sind keinen Deut besser als Incels - Frauen- und Männerhasser. Braucht keiner. Und sie haben beide keine Ahnung was echter Feminismus ist und worums geht.

GothicPlayer314  19.10.2023, 14:33

Für mich ist es alles andere als Gleichberechtigung mal ein Beispiel, da macht ein 5 Jährige Junge ein Schwimm rennen mit einem 5 Jährigen Mädchen, der Junge gewinnt anstatt zu Feiern und sich für denn Jungen zu freuen wird irgend eine Diskriminierung des Mädchen herbei geredet und ersehnt, anders rum gewinnt das Mädchen wird gefeiert und Hoch gejubelt das was besseres als Jungs ist, beides sollte gefeiert werden nur der Junge ist immer der, der Niedergemacht wird, so läuft es auch bei Jungs in der Schule heute.

Echte Gleichberechtigung ist Humanismus, Feminismus ist nur für Mädchen und Frauen gut, für Jungs und Männer nicht.

Kitharea  19.10.2023, 19:37
@GothicPlayer314

Einzelschicksale bestimmen nicht die Welt. Die Unterdrückung der Frau, auf der der Feminismus ursprünglich aufbaute damals war Realität für alle Frauen. Und Mobbing gabs schon immer. Wenn die Eltern der Mädelz so dämlich sind da mit zu machen, bauen sie diesen Abgrund selbst. Und Humanismus ist komplett was Anderes.

GothicPlayer314  19.10.2023, 23:29
@Kitharea

Ja wenn du das sagst, dann von mir aus ich sehe denn Modernen Feminismus halt kritisch und das ist meine Meinung und die lasse ich mir von niemanden nehmen.

Kitharea  20.10.2023, 07:16
@GothicPlayer314

Ist nicht so als würd ich mit gezückter Waffe vor dir stehen und dich zwingen deine Meinung zu ändern. Man kann über Dinge diskutieren - oder auch nicht. who cares.

Für mich ist es alles andere als Gleichberechtigung mal ein Beispiel, da macht ein 5 Jährige Junge ein Schwimm rennen mit einem 5 Jährigen Mädchen, der Junge gewinnt anstatt zu Feiern und sich für denn Jungen zu freuen wird irgend eine Diskriminierung des Mädchen herbei geredet und ersehnt, anders rum gewinnt das Mädchen wird gefeiert und Hoch gejubelt das was besseres als Jungs ist, beides sollte gefeiert werden nur der Junge ist immer der, der Niedergemacht wird, so läuft es auch bei Jungs in der Schule heute.

Gleichberechtigung ist erreicht und es stellt gerade seine Grenzen auf die Probe

MarieL02  21.10.2023, 17:22

Äh, wo ist bitte schön Gleichberechtigung in Ländern wie Afghanistan, dem Iran und vielen mehr. Wo ist Gleichberechtigung wenn Mütter als Rabenmütter bezeichnet werden nur weil sie Vollzeit arbeiten und nicht so viel Zeit bei ihrem Kind verbringen.

Die Gleichberechtigung aller Geschlechte, man braucht ihn weil noch nicht alle Geschlechter Gleichberechtigt sind.

GothicPlayer314  19.10.2023, 14:35

Nein Humanismus ist das Feminismus schert sich einen Dreck um Jungs und Männer darum hat es Null mit Gleichberechtigung zu tun.

GothicPlayer314  19.10.2023, 23:32
@Hansikanzie

Na wenn du das Sagts lol, ich habe meine Meinung du hast deine Meinung und meine Meinung las ich mir nicht nehmen und du kannst mich ruhig auslachen, wenn du mal auf die Fresse fliegst wirst du sehen das ich recht hatte, dann reden wir weiter.

Hansikanzie  19.10.2023, 23:52
@GothicPlayer314
Na wenn du das Sagts lol, ich habe meine Meinung du hast deine Meinung und meine Meinung las ich mir nicht nehmen und du kannst mich ruhig auslachen, wenn du mal auf die Fresse fliegst wirst du sehen das ich recht hatte, dann reden wir weiter.

Das Argument funktioniert hier schlicht weg nicht. Die Definition des Wortes ist festgelegt und beruht nicht auf "Meinung". Also was du sagst ist keine Meinung, sondern einfach Falsch. 🤣

Das ist wie als wenn du sagst deiner Meinung nach ist 1=2.

GothicPlayer314  19.10.2023, 23:57
@Hansikanzie

Nur weil du das Sagst wird es nicht wahrer.

Weißt du ich ziehe mich nicht auf die Medien oder Polititik sondern habe andere Quellen und sehe die realen Menschen und bei mir sind kaum welche Feministisch eingesestellt weil niemand Jungs oder Männerfeindlich ist und wo auch andere Meinung zugelassen wird da darf man auch noch benachteiligungen von Jungs und Männer ansprechen und wird nicht Mundtod gemacht wenn es wagt das zu sagen, wir sind da Neutral wo ich bin und nicht Mundtod Macherei sondern Neutralität. Das ist echt Menschlichkeit und Gleichberechtigung wo man von beiden seiten die Nachteile ansprechen und Frei äussern ndarf und nicht nur von 50% und die andere Häflte der Nachteile man nur Belächelt und als Mimimi abtut usw.

Hansikanzie  20.10.2023, 00:04
@GothicPlayer314
Nur weil du das Sagst wird es nicht wahrer.

Es muss nicht wahrer werden, es ist schon wahr ausnahmslos.

Weißt du ich ziehe mich nicht auf die Medien oder Polititik sondern habe andere Quellen und sehe die realen Menschen und bei mir sind kaum welche Feministisch eingesestellt weil niemand Jungs oder Männerfeindlich ist und wo auch andere Meinung zugelassen wird da darf man auch noch benachteiligungen von Jungs und Männer ansprechen und wird nicht Mundtod gemacht wenn es wagt das zu sagen, wir sind da Neutral wo ich bin und nicht Mundtod Macherei sondern Neutralität. Das ist echt Menschlichkeit und Gleichberechtigung wo man von beiden seiten die Nachteile ansprechen und Frei äussern ndarf und nicht nur von 50% und die andere Häflte der Nachteile man nur Belächelt und als Mimimi abtut usw.

Ich beziehe mich auf Wörterbücher bei der Definition, ich weiß ja nicht woher du deine nimmst. 🤣

Du weißt schlichtweg nicht was Feminismus ist, deswegen reden wir hier auch aneinander vorbei. 🤷‍♂️

Deswegen ignoriere ich dich auch ab jetzt.

GothicPlayer314  20.10.2023, 00:16
@Hansikanzie

Aus welchen Büchern der Mann ist das Problem? oder Männer sind scheisse? oder Männer sol man Töten? diese Bücher gibt es oder ich hasse Männer?

Ein gesunder Feminismus setzt sich für die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung der Frauen ein, ein toxischer Feminismus hat eher das Ziel Männer herabzusetzen.