Was haltet ihr davon, also stimmt ihr zu oder nicht und wieso?

6 Antworten

Nein, das trifft nicht immer zu.

Als Beispiel sei der Vorsatz Gottes erwähnt. Er bestand von Anfang an darin, dass Menschen in Vollkommenheit ewig leben sollten und die ganze Erde zu einem schönen Paradies gestalten sollten. Trotz Sündenfall in Eden hat sich aber an diesem Vorsatz nichts geändert.

Im letzten Bibelbuch, der Offenbarung, wird u. a. davon gesprochen, dass Gott den Teufel vernichten wird und er "jede Träne von den Augen abwischen wird"; "Leid, Trauer und Schmerzen sind vergangen". Und: "der Tod wird zunichte gemacht".

Die Prophezeiungen der Bibel haben sich nicht nur damals erfüllt. Sie tun es auch heute und ich bin überzeugt, dass sich auch der Rest erfüllen wird. "Gott kann nicht lügen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hansikanzie
Fragesteller

Die Bibel und Gott ist für mich eine lüge

Mobwoi  07.06.2023, 21:04

Verzapfst du so einen Dünnpfiff auch auf einer Kinder-Krebs-Station?

Vollkornkeks  09.06.2023, 10:01
@Mobwoi

Wie kommst du jetzt auf eine Kinder-Station? Die Hoffnung, die Gott uns in der Bibel gibt, ist die beste und schönste, die es gibt. Statt einfach nur zu glaube, dass alle guten Menschen in den Himmel kommen.

Mobwoi  09.06.2023, 10:14
@Vollkornkeks

Eltern, deren Kind gerade stirbt hören bestimmt gerne was von der Vollkommenheit Gottes, wenn der ihnen gerade das Kind raubt. 🤮

Gott existiert nicht. Denn wenn er existieren würde, dann müsste sich niemand die Frage seiner Existenz stellen. Er wäre einfach da. Groß und breit und für jeden ersichtlich. Es gäbe keinen Glauben, den Glauben heißt nichts Wissen.

Wie wär's Mal mit Hirn einschalten!

Vollkornkeks  09.06.2023, 18:24
@Mobwoi

Gott immer die Schuld für alles Schlimme zu geben ist auch die einfachste Methode - vor allem wenn er ja nicht existiert, wie du sagst.

Manche Menschen machen es sich zu einfach.

Vollkornkeks  09.06.2023, 22:16
@Mobwoi

Ich weiß, dass Gott existiert und ich habe mich verpflichtet, ihn zu verteidigen und für seine Souveränität einzustehen. Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht.

Ich gebe Gott für nichts die Schuld, wo er nichts für kann.

Mobwoi  09.06.2023, 22:25
@Vollkornkeks

Ein Gott (falls vorhanden) braucht aber keinen kleinen sterblichen für seine Verteidigung. ER IST NÄMLICH EIN GOTT!

Das mit dem Sapiens in Homo Sapiens hat sich bei vielen eben noch nicht durchgesetzt.

Das kann man nicht pauschalisieren

Stimmt leider oft. Vor allem wenn's ums Geld geht.

Die Welt ist voll von todsicheren Geschäftsideen, die doch nur Schwindel sind.

Kannst nicht verallgemeinern. Manchmsl ist es wahr, manchmal nicht.

Ist leider oft genug richtig...