Habe gerade für einen Haarschnitt der 10 Minuten gedauert hat 30€ gezahlt?

8 Antworten

das ist kein Verdienst. Von den 180 Euro gehen die MIete runter, die Preise für die Materialien, Angestelltenlöhne, Steuern, Versicherungen, Krankenversicherung und so weiter. So rasend viel bleibt da nicht übrig,

Es wird halt für Kleinigkeiten abgezockt wo es nur geht, ist ja fast überall so... Ich hab ne liebe Bekannte die nebenbei Haare schneidet :-). Die hat ihre Stammkunden, ich und alle anderen sind zufrieden, die kommt auch zu meiner Familie, ist praktisch wenn jemand ins Haus kommt. 30 Euro würd ich auch nicht zahlen wollen, aber es gibt immer einen anderen Weg ;-). Das betrifft aber auch andere Berufszweige , hab auch ne gute Näherin an der Hand wenn ich was geändert haben will usw., auch was Musikinstrumenten Wartung und Co angeht hab ich einige Hilfreiche Hände :-). Weißt du was auch überteuert ist ? Die PC Heinis die gern Leute abzocken mit angeblichen Problemen die der PC hat wollen sie dann einen ausnehmen. Zum Glück kenne ich mich da aus und bin auch anlaufstelle für viele Freunde/Bekannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IrockRTC  17.01.2024, 16:48

Ist halt vermutlich Schwarzarbeit und damit Steuerhinterziehung (= Straftat). Und damit sorgt sie nur dafür, dass die steuerzahlenden Friseure noch teurer werden (müssen). Danke dafür.

Aylamanolo  18.01.2024, 12:06

und was du tust, ist die Förderung von Schwarzarbeit, Das heißt, du zockst den Staat, also uns alle, ab.

Wenn es dir zu teuer ist dann wird es Zeit zum selber machen.

Der Friseur muß seinen Laden mieten und muß Heizung bezahlen und er hat auch nicht rund um die Uhr Kundschaft.

Da halte ich nichts von, da es für Männer immer noch Cuts gibt, die unter 20 Euro kosten!

Der Preis war dir vorher bekannt und die Leistung vorher abgesprochen.

Wenn Du also 30 Euro bezahlst, ist das dein Ding, was Du gerne machen kannst.

Verdient er/sie nicht. Das ist der Bruttoumsatz. Und du gehst davon aus, das man das einfach hochskalieren kann. Das kann man aber nicht. Denn das würde voraussetzen, dass jeder Kunde nur 10 Minuten Zeit benötigt, das ist aber nicht der Fall. Und ein Herrenhaarschnitt kostet bei meiner Friseurin aktuell 31 Euro. Egal ob sie dafür 10 Minuten oder 25 braucht.

Dazu kommt, dass die Termine komplett ausgebucht und perfekt getimed sein müssten. Sind sie aber nicht. Das heißt es gibt immer Leerlauf, Ausfälle etc.

Und deine 30 Euro sind Einnahmen, kein Gewinn. Davon gehen sämtliche Kosten/Ausgaben ab, so dass der tatsächliche Gewinn bei wenigen Euro liegt, wenn überhaupt.